Netzteil für Upgrade

LP96

F@H-Team-Member (m/w)
Netzteil für Upgrade

Hallo Jungs,

ich möchte demnächst meine Grafikkarte aufrüsten und wollte schon mal ein neues Netzteil holen.
Folgende Komponenten müssten dann mit Strom versorgt werden:
CPU: i5 3470 Stock @ 1,06V
GPU: Geforce GTS 450 (momentan), angedachtes Upgrade auf eine GTX 960
Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H
Laufwerke: 1x Seagate 7200.11 1x Caviar Blue, 1x MX100, 1x Blu-Ray-Laufwerk

Das momentan benutzte Pure Power L7 350W ist ja schon etwas älter und würde meiner Meinung nach nicht mehr für das Upgrade reichen

Da ich bisher gute Erfahrungen mit beQuiet hatte, dachte ich mir, dass das Straight Power 10 in der 400W Variante in den PC könnte.
Kabelmanagement ist nicht notwendig, aber leise sollte es sein.
Wenn ihr noch andere Empfehlungen für Netzteile bis ca. 80€ habt bitte her damit.
 
AW: Netzteil für Upgrade

Das 400er E10 reicht problemlos für das System mit kommender GTX 960.
 
AW: Netzteil für Upgrade

Nimm das E10 400W, was besseres gibt es in dieser Preis und Leistungsklasse nicht.
 
AW: Netzteil für Upgrade

Bis zu welcher Grafikkarte max würde man das sinnvoll nutzen können? Das System ist ja schon sehr sparsam wenn man die Komponenten betrachtet:daumen:
Aber nur mal als Gedankenspiel, vielleicht ergattert er ja in 1,5Jahren eine 980ti gebraucht und günstig hier auf dem Marktplatz?
 
AW: Netzteil für Upgrade

Kann ich mir nicht vorstellen, dass er plötzlich eine GTX 980 Ti braucht.
 
AW: Netzteil für Upgrade

Da werde ich wahrscheinlich keine High-End-Karte verbauen wollen, da ich keinen Bedarf dafür habe. In dem Falle würde ich dann ja auch ein neues Netzteil verbauen. Upgrades sollten auch weiterhin als Mittelklasse-Grafikkarte erfolgen.
Die 400W stehen hier erst mal so da, weil ich auch gelesen hatte, dass man möglichst um die 50% Auslastung kommen sollte für optimale Effizienz.
 
AW: Netzteil für Upgrade

Das mit den 50% Last kannst du vergessen, ist Geschwafel von vor 15 Jahren.
 
Zurück