Netzteil für Skylake PC

Heavyator91

Kabelverknoter(in)
Netzteil für Skylake PC

Hallo Leute,

möchte mir nen skylake pc bauen mit nem i6600k den ich auch gerne auf so 4,0Ghz übertakten wollte. Dann noch eine R9 380 x mit 4gb.

Weclhes Netzteil würdet ihr denn nehmen. Hab mir gedacht erstmal das Cooler Master 450 gm.
Da ich die CPU wahrscheinlich auch noch in 5 Jahren haben werde, da ich die erst später übertakten wollte und in 2 Jahren ne andere Grafikkarte holen wollte jetzt die Frage.
Glaubt ihr mir reicht erstmal das 4509 Watt Netzteil? plane wie gesagt in den nächsten Jahren weder neue CPU (vllt. 4 GhZ) noch GPU(vllt. so 10%) aber beides vllt. etwas übertakten. SInd da 450 Watt noch ausreichend?

AW: Netzteil für Skylake PC

Was willst du denn ausgeben?
Das Cooler Master G450M ist recht preiswert und daher nur begrenzt brauchbar.
Andere Netzteile sind besser, kosten aber auch mehr.

Also ich plane die CPU und GPU eigentlich die ersten 2 Jahre in etwa so zu lassen wie ich sie ausgepackt habe. Vllt. marginal übertakten. Erst wenn ich in gut 2 Jahren sehe ich brauch ne neue Grafikkarte würde ich auch die CPU richtig übertakten (so 4-4,5 Ghz). Von dem her bin ich der Meinung, dass ich erst dann ein normales Netzteil brauchen würde. So n Netzteil auszutauschen ist ja nicht so ein großes DIng.
Davor sollten 450 Watt ja locker ausreichen auch wenn ich marginal übertakten würde (also wirklich vllt. 5%-10%) oder was meint ihr?

bin bei etwa 930 Euro und will eigentlich nur ungern 1000€ ausgeben.
aktuelle Zusammenstellung sieht so aus: https://www.mindfactory.de/shopping...2212fd49be632ce3e22f608f99068b098418c95284762

Wenn ihr ein Netzteil kennt, dass auch fürs Übertakten ausreicht und max 65€ kostet dann wäre ich bereit, dass auch noch zu kaufen. Aber 100€ ist mir im Moment zu viel.
Andere preis-leistungstechnisch bessere Vorschläge sind natürlich willkommen. :D

Zurück