Netzteil für RTX 2070

GamingX

Freizeitschrauber(in)
Netzteil für RTX 2070

Hallo, wollte mal fragen ob mein Pure Power 10 400W ausreicht, um die RTX 2070 zum laufen zu bringen ?

Restliche Hardware:

Ryzen 5 3600
ASRock B450 Pro4
Crucial P1 Nvme SSD
16GB Ballistix Ram
2 x140er Lüfter

Danke

Anhänge

• NT.png
    NT.png
    277,9 KB · Aufrufe: 100
  • NT2.png
    NT2.png
    184,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil für RTX 2070

Was hast du gegen ausprobieren?
Bevor du unnötig Geld ausgibst würde ich es ausprobieren.

Du kannst nichts kaputt machen. Probiers aus. Wenns läuft ok, wenn nicht anderes Netzteil kaufen.

Aber ums vorwegzunehmen: Es wird funktionieren (99,9% sicher ;-)). Die Hardware verbraucht mit ner RTX2070 beim Spielen noch keine 250W. Dein 400er PP10 sollte das problemlos bewerkstelligen.

Du kannst nichts kaputt machen. Probiers aus. Wenns läuft ok, wenn nicht anderes Netzteil kaufen.

Aber ums vorwegzunehmen: Es wird funktionieren (99,9% sicher ;-)). Die Hardware verbraucht mit ner RTX2070 beim Spielen noch keine 250W. Dein 400er PP10 sollte das problemlos bewerkstelligen.

Darauf wollte ich ja hinaus, ich möchte kein unnötiges Risiko eingehen, das Teile meines Systems kaputt gehen,

also laut den PSU-Rechnern von be quiet (be quiet geht vom PP11 aus, aber sollte kein großer Leistungsunterschied zum PP10 haben) und MSI sollte es reichen, ich hoffe es ja auch.

Zuletzt bearbeitet:

Das Pure Power 10 ist Indy reguliert und hat eine gute Überlast Schutzschaltung. Da passiert gar nichts. Wenns nicht reicht, schaltet das Netzteil ab.
Das 400er Modell müsste in der Spitze um 460 Watt schaffen.
Der gesamte Rechner kommt aber höchstens auf 300 Watt. Eher weniger. Von daher passt das.

Alles Klar, Danke,

jetzt warte ich nur noch auf meine Leih-Cpu für das benötigte Bios-Update,

dann kann ich alles einbauen und testen ob es läuft.

Zurück