Netzteil für PC - reichen 470W?

AW: Netzteil für PC - reichen 470W?

Naja, es kann noch eine Weile durchhalten oder eben auch nicht. Du solltest es nochmal überschlafen. Wenn es wirklich schon mehr als ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, würde ich es in naher Zukunft austauschen... Und ich will hier keinen zu einem unnötigen Kauf überreden;) am Ende entscheidet eh (wie immer) der TE...

Gruß
Ganz genau, er übernimmt die Verantwortung für sein Handeln ........... auf welcher Grundlage auch immer.

Ich hatte leider innerhalb von knapp 2 Jahren 3 von denen geschrottet, und beim letzten war es purer Zufall das es nicht das gesamte System in den Tod gerissen hat. Selbst wenn es heute läuft ist ja nicht mehr Grantiert das die Leistung noch vollständig aufgebracht werden kann ( Alterung ). Ich rate lieber im Zweifel zu einem neuen Netzteil, anstatt mir vielleicht später Vorwürfe anhören zu müßen das man auf gewisse Sachen nicht hingewiesen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Wie Stefan es schon auf Seite 1 dieses Threads sagte, wenn ich mir einen neuen Rechner gönne, dann kann ich auch in ein neues NT mit aktueller Technik investieren. Ich würde ja heutzutage auch zu einem i7-2600k keine 8800GT mehr stecken...:) PS: schöne Diskussion hier, mal sehen wohin das noch führt:D

Gruß

Nein, hier wird nur das gesagt was durchaus eintreten kann und animiert wird hier keiner.
Er hätte ja sagen können, dass sein NT reicht und es ihm egal ist, was er hat.
Ist ihm aber nicht und daher ist es nur sinnvoll, ihm darauf hinzuweisen, dass das NT eben die Leistung nicht mehr schaffen könnte, die draufsteht, einfach weils alt ist.
Und ich frage noch mal, wann ist das?

In meinem ganzen Umfeld an Leuten die ich kenne, ist noch nie ein Netzteil so kaputt gegangen, wie es hier beschrieben wird.
Kein Knall, kein kaputtes Restsystem, keine Steckdosenleiste, einfach rein garnichts, .............. das sind grenzwertige Ausnahmen.
Da können hier noch so viele "neu kaufen" posten, ich werde mit Freude dagegen halten, gewöhnt euch gerne dran, basta.

Hier werden nur Endzeit-Geschichten geschrieben um irgend jemanden zum Kaufen zu animieren.
Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man auch lieber nichts schreiben. :daumen2:
Das, was der Threadsteller hat, ist ein ein altes BlackLine P5
470W und das war schon damals nicht besonders gut gewesen.
Nicht nur wegen der Effizenz, die heutzutage bei ca. 60% liegt, sondern auch, dass
diese Dinger nicht lange gehalten haben (die Elkos ware sehr hitzeempfindlich) und
nach sehr vielen Jahren eine Spannungqualität haben, bei der aktuelle Hardware nicht lange halten wird.

Wie Stefan es schon auf Seite 1 dieses Threads sagte, wenn ich mir einen neuen Rechner gönne, dann kann ich auch in ein neues NT mit aktueller Technik investieren. Ich würde ja heutzutage auch zu einem i7-2600k keine 8800GT mehr stecken...:) PS: schöne Diskussion hier, mal sehen wohin das noch führt:D

Gruß
Das lasse ich gelten, weil er eben nichts von knallen und ähnlichen Geschichten schreibt. :daumen:

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man auch lieber nichts schreiben. :daumen2:
Das, was der Threadsteller hat, ist ein ein altes BlackLine P5
470W und das war schon damals nicht besonders gut gewesen.
Nicht nur wegen der Effizenz, die heutzutage bei ca. 60% liegt, sondern auch, dass
diese Dinger nicht lange gehalten haben (die Elkos ware sehr hitzeempfindlich) und
nach sehr vielen Jahren eine Spannungqualität haben, bei der aktuelle Hardware nicht lange halten wird.
Auch du musst ja viele Menschen kennen, wo es knallt und brennt und alles andere in der Wohnung zerstört. :D

Ich kann sogar noch ein Enermax Modu 82+ dazu packen, nach 6 Monaten war es n icht mehr in der Lage ein System zu starten.
Ich versuche so gut es geht mit der Beratung, und empfehle im Zweifel eher einen Wechsel. Der TE muss ja nicht darauf anspringen, das muss er mit sich selbst ausmachen. Bisher hat sich keiner beschwert, und so soll es bleiben.

Ich hatte es ja nur erwähnt weil das Netzteil eben eher berüchtigt war.

Der TE meldet sich gar nicht mehr. Vielleicht ist er auch aufgrund der hin und her wogenden Debatte noch unsicherer geworden:ugly:

Gruß

Ich hatte leider innerhalb von knapp 2 Jahren 3 von denen geschrottet, und beim letzten war es purer Zufall das es nicht das gesamte System in den Tod gerissen hat. Selbst wenn es heute läuft ist ja nicht mehr Grantiert das die Leistung noch vollständig aufgebracht werden kann ( Alterung ).
Das mag ja bei dir so gewesen sein, aber wo noch?
Ich kenne niemanden in meiner Großstadt.

Ich rate lieber im Zweifel zu einem neuen Netzteil, anstatt mir vielleicht später Vorwürfe anhören zu müßen das man auf gewisse Sachen nicht hingewiesen hat.
Ist einfacher, das stimmt.
anstatt mir vielleicht später Vorwürfe anhören zu müßen das man auf gewisse Sachen nicht hingewiesen hat.
Du bist doch kein Verkäufer, ohne dich beleidigen zu wollen, wessen Gewissen spricht denn da?

BeQuiet knallt aber auch, so ist das nicht.
Hatte ein Bekannter erst vor kurzem mit einem P7 gehabt und mir sind auch schon welche um die Ohren geflogen.
Trotzdem habe ich immer noch eins.
Dann bin ich wohl der einzige, wo so etwas nicht passiert.
Plus Familie und Freunde und Bekannte und Kollegen und ........ und ..... und ..... wo auch nie etwas passiert.
Das muß am deutschen Stromnetz liegen, Spannungsspitzen und wer weiß was noch alles, Produktionsfehler, Bauteilemängel usw. konzentriert auf eine Person und Ort.

Du bist doch kein Verkäufer, ohne dich beleidigen zu wollen, wessen Gewissen spricht denn da?
Ich baue privat sehr viele Rechner und mache auch Aufrüstungen, Reparaturen usw. Nenne es meinetwegen mein Ego, Stolz oder was auch immer.
Das mag ja bei dir so gewesen sein, aber wo noch?
Ich kenne niemanden in meiner Großstadt.
Ich hause ja auch nicht in einem Dorf, und sterbende Netzteile habe ich schon mehr als genug gesehen ( auch still und heimlich ).

Dann bin ich wohl der einzige, wo so etwas nicht passiert.
Plus Familie und Freunde und Bekannte und Kollegen und ........ und ..... und ..... wo auch nie etwas passiert.
Das muß am deutschen Stromnetz liegen, Spannungsspitzen und wer weiß was noch alles, Produktionsfehler, Bauteilemängel usw. konzentriert auf eine Person und Ort.

Wie wäre es mit Glück? :D
Du bist der einzige, dessen BeQuiet bisher noch nie umgetauscht werden musste, weils kaputt war. :schief:

Ich hause ja auch nicht in einem Dorf, und sterbende Netzteile habe ich schon mehr als genug gesehen ( auch still und heimlich ).
Genau, das ist es. :daumen:
So kenne ich es, einfach leise und tot, NT gibt kein Mucks mehr von sich und gut ist.

Beruhigt euch mal wieder Jungs. Ich kenn schließlich auch jemanden, der mit einem Xilence Power 600W seit ein paar Jahren "rumgurkt" und es läuft und läuft und läuft. Auch mein ach so grottiges OCZ leistet mir seit knapp 3 Jahren treue Dienste. Man kann also Glück haben oder auch nicht. Und das mit einem BeQuiet, Corsair, Enermax etc. genauso wie mit einem NoName-NT...

Gruß

Ja, das wundert mich auch, musst echt ein Donnerstag Geräte bekommen habe, wo sie noch motiviert sind, weil bald Wochenende ist. :D
Ich glaub eher, das es ein Freitag- (gleich rennen wir zur Stechuhr-Teil) ist:haha: Nunja, mit einem neuen Unterbau (vielleicht Ivy-Bridge) gönne ich mir auch einen neuen Saft, ähem Kraftspender...

Gruß

Zurück