Netzteil für neue Komponenten

Fexzz

BIOS-Overclocker(in)
Netzteil für neue Komponenten

Hey. Ich brauche ein neues Netzteil, da ich nächste Woche ( oder übernächste ) vorhabe, meine CPU zu übertakten (Q6600 von Standard-Takt auf etwa 3.4 GHz) und sobald dies stabil läuft, kommt noch eine HD6950 2GB dazu. Im Moment habe ich ein Sinan 530W Netzteil (hält schon knapp 2 Jahre) aber dem traue ich nicht mehr so ganz (wird öfter mal laut etc).

Deshalb suche ich ein neues Netzteil. Dies soll jedoch nicht nru genug leistung haben, es soll auch optisch zu meinem neuen Gehäuse passen (Xigmatek Midgard mit Windows.) Ich hatte erst das Cougar CMX 550 Watt im Auge. Dies ist jedoch vergleichbar teuer (~90€.)

Daher würde ich mir freuen, wenn ihr vielleicht noch Vorschläge in petto habt.

Danke schhonmal im Vorraus!

Fexzz

AW: Netzteil für neue Komponenten

Mit Kabelmanagement ein Rasurbo Real&Power 550W, gleiche Technik wie das Cougar CMX550.
Ansonsten vllt ein Antec High Current Gamer 520

Wieso ist denn das Cougar soviel teurer? Name? Das Antec gefällt, auch optisch, hat aber leider kein Kabelmanagement. Gibts nicht vielleicht noch irgend ein günstigeres als das Cougar, mit leichtem Orange-Stich? :D

Cougar und Rasurbo haben orangene Netzteile. Sonst an "seltenen" Farben Xilence XQ in weiß und Antec hat sowas türkis / grünliches. Schade eigentlich, dass es keine richtig grünen NTs gibt.

Hab soeben das Xigmatek Midgard mit X Window, das Cougar CMX 550 W und 2 Lüfter von Xigmatek ( die selben, wie im Gehäuse / 1x 120, 1x140) bestellt. Preis: 190€ :/ War lange am überlegen beim Netzteil, aber ich hätte mich vermutlich ewig geärgert, dass ich mir das nicht bestellt hätte. Nunja, man gönnt sich ja sonst nix im Leben ;)

Besten Dank für die Beratung an alle! :)

Zurück