Netzteil für i5-6600, R9 380, 16 GB RAM

AW: Netzteil für i5-6600, R9 380, 16 GB RAM

Es gibt einige technische Gründe, die dagegen sprechen, dieses Netzteil zu nehmen.
Die Kondensatoren gehören ebenso dazu, wie der Lüfter...

Warum man hier so pampig jemanden blöd von der Seite anmachen muss, nur weil er ein qualitativ besseres Netzteil empfiehlt, ist schon arg daneben...

Ganz ab davon kann nicht jeder Kondensatoren 'mal eben' austauschen....
Die entsprechenden Modele sind z.T. auch nicht soo einfach zu beschaffen, da es sich oftmals nicht nur um 'einfache' low ESR Modelle handelt sondern auch noch Low Impedance oder Ultra Low Impedance Typen, die man nicht an jeder Ecke bekommen kann, wo man idR nur General Purpose und, wenn man Glück hat, auch mal low ESR Modelle findet...

Und auch sind gute Kondensatoren z.T. relativ teuer in Deutscheland, so dass man hier mit etwa 20€ für die Komponenten rechnen kann...
Und ob sich das wirklich lohnt, die zu tauschen, kann bezweifelt werden...

Zumal es schlicht sinnvoller ist, das ganze am Anfang
auszugeben und gleich ein gescheites Netzteil zu kaufen statt hinterher dran rumfriemeln zu wollen...

DAS macht dann wirklich KEINEN Sinn.

Dazu kommt, dass bei Netzteilen gilt, dass man für mehr Geld auch mehr Qualität bekommt!

Aber ich vergass ja, ein Netzteil liefert ja nur Strom, wie der ausschaut spielt keine Rolle. Wie gut die Komponenten sind, ist egal und was das Gerät sonst so kann und aushält, spielt auch keine Rolle.
Hauptsache es kostet nicht mehr als Preis X....

Nimms bitte Persönlich, wenn man deine Kommentare liest und dann deine Signatur kommts einer so vor als hättest du einen Geldsack gefressen und glaubst jeder andere könnte auch n Monatsgehalt in einen neuen Rechner pumpen. Veraltet.. Schnittstellen... immer das Neueste...... blabla.. . Es geht hier un einen preiswerten Rechner der das tun sollte was er muss. Und für n 800€ System 120 in ein NT zu investieren ist meiner Meinung nach keine Verhältnismäßigkeit.
An sich ist der Testbericht für das CM gar nicht so katastrophal.....was man braucht ist drin. Wenn die Kondensatoren versagen bausth alt neue ein.

Wer hat den hier ein Netzteil für 120€ empfohlen, gesehen habe ich Modelle für knappe 80€ und das ist für ein System für knappe 800€ wirklich angemessen.

Nimms bitte Persönlich, wenn man deine Kommentare liest und dann deine Signatur kommts einer so vor als hättest du einen Geldsack gefressen und glaubst jeder andere könnte auch n Monatsgehalt in einen neuen Rechner pumpen. Veraltet.. Schnittstellen... immer das Neueste...... blabla.. . Es geht hier un einen preiswerten Rechner der das tun sollte was er muss. Und für n 800€ System 120 in ein NT zu investieren ist meiner Meinung nach keine Verhältnismäßigkeit.
An sich ist der Testbericht für das CM gar nicht so katastrophal.....was man braucht ist drin. Wenn die Kondensatoren versagen bausth alt neue ein.

Was soll dieser persönliche Angriff? :(
Es ist doch völlig irrelevant, was ich für mich kaufe?
Ich empfehle einfach etwas mehr Geld auszugeben, da ein Netzteil nun mal sehr wichtig ist.
Da muss es eben nicht das Cooler Master GM sein, man kann auch das Antec True Power Classic kaufen, oder das Cooler Master VS.
Es muss doch kein 120€ Netzteil sein, das ist einfach Unsinn, aber bei 800€ Budget kann man gerne 10% davon fürs Netzteil ausgeben.

Zurück