Netzteil Für GTX 970

Aiml3zZ

Kabelverknoter(in)
Netzteil Für GTX 970

Morgen Liebe Leutz ;)

Nur ne kleine kurze frage.
Brauch ich ein neues Netzteil oder reicht meine alte Mühle für die GTX 970.
Zu meinem Netzteil es ist ein etwas älters Bequiet mit 500Watt.
2x6+2PICE stecker.
Hab mal kleines bildchen gemacht (sorry per handy) leider keine digi Cam!
Schimpft sich auf den Namen Bequiet System Power 7 Bulk 500Watt

Anhänge

• 20160608_105024.jpg
    20160608_105024.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil Für GTX 970

Das System Power 7 ist nicht gerade das beste Netzteil, für eine GTX970 nicht zu empfehlen.

Ich würde eines von den beiden hiernehmen:
Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Etwas günstiger, nicht modular, auch etwas lauter. Technisch gesehen aber gut.

be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Sehr leise, technisch sehr gut, modular, dafür etwas teurer. Gibt es auch nicht modular, da ist es ein bisschen günstiger.

Gruß

Dass die 970 jetzt wirklich nicht mehr zu empfehlen ist weisst du? Es wird sehr bald keine Sondertreiber mehr geben.

Die GTX 970 krieg ich kostenlos ;)
ich kenn da jemand der upgraded und sie mir vermacht .
Aber hab kb mirn neues netzteil zukaufen da zurzeit einfach 0 Geld da ist.
Und 60-100euro ist mir dann doch zukrass fürn PC den ich Vll 2Stunden Am Tag zum Gamen benutze !

Warum fragst du dann nach?

Es werden dir hier alle empfehlen, dieses Netzteil rauszuschmeißen.

Die frage war nur ob ich ein neus brauche oder nicht !
Nicht Mehr und Nicht Weniger.
Wenns nicht geht dann gehts wohl nicht mit meiner 960 läuft
es Problemlos

Vll etwas blöd gestellt die frage mich intresiert nur obs geht oder neues muss ( noch kein intresse dran zukaufen !)

Funktionieren tut vieles und auch dein Netzteil wird die 970 wohl nehmen. Musste halt gucken ob das SP7 mit dem schnellen Lastenwechsel der Maxwell Chips klarkommt, aber so aus Erfahrung seh ich da täglich weitaus abenteuerlichere Kombinationen, die trotzdem meist funktionieren. Wenns instabil wird -->neues Netzteil.

Es wird erstmal laufen, auf Dauer können aber Schäden an deinem PC auftreten, z.B. eine kaputte Festplatte.

Wenn es mit der GTX 960 klarkommt, dann wird es auch mit der 970 klarkommen.

Also Probieren geht über Studieren?
Einfach mal reinhauen und Paar tage testen?
Nicht das der Karte dann was Passiert D:
Ansonsten blöde frage Unter 50euro irgendwas sinnvolles vll?
Ich Mein gibts da NIX ? ..^^

Zuletzt bearbeitet:

Kein Plan was an dem Netzteil nicht ok sein soll, aber hier wird ja gerne völlig unnötig zu einem Neukauf geraten.

Es muss wohl erst wieder ein Admin gegen das virale Marketing vorgehen. ;)

Also bumm find ich schon etwas übertrieben besonders .. in unserem media pc der 24/7 läuft hat auch eins drine nur 400watt aber mit ner HD 7770 drine.. über 2 Jahre schon .
da ist auch noch nix passiert!

Kein Plan was an dem Netzteil nicht ok sein soll, aber hier wird ja gerne völlig unnötig zu einem Neukauf geraten.

Es muss wohl erst wieder ein Admin gegen das virale Marketing vorgehen. ;)

Was würdest du dem TE empfehlen^^

Also bumm find ich schon etwas übertrieben besonders .. in unserem media pc der 24/7 läuft hat auch eins drine nur 400watt aber mit ner HD 7770 drine.. über 2 Jahre schon .
da ist auch noch nix passiert!

Anders formuliert, wenn es nicht mehr funktioniert. Also heißt es Testen ;)

Ich werdes die Tage Testen ;) werd mir die Graka Abholen sollte es laufen gut .
Wenn nicht dann kann ich es nicht ändern pech gehabt :)
Freut sich wer anders über die GTX 970^^

So mit Netzteil-Technik hast du dich noch nicht beschäftigt?

Offenbar schon, sonst hätte ich vermutlich auch, wie ein Großteil der Mitglieder, ein "hochwertiges" BeQuiet Netzteil.

In diesem Fall gibt es aber keinen Grund, ein völlig ausreichendes 500 Watt Netzteil, mit ausreichend belastbaren Rails, nur wegen einer GTX 970 zu ersetzen.

Du darfst aber gerne Dein umfassendes Wissen mit mir teilen. ;)

Was man hier alles startet nur wegen ner einfachen netzteil anfrage o_O #firstwold problems x3

Das Ladex Platinum ist genau so hochwertig wie ein E10/P11, das streite ich gar nicht ab.
Es gibt auch abseits von be quiet gute Netzteile, gar keine Frage. Warum sich Foren gerne auf bestimmte Produkte einschießen, verstehe ich auch nicht immer ganz.
Vor allem ist auch nicht alles von be quiet gut, garantiert nicht. ;)

Aber Fakt ist ja, dass die Maxwell-Karten sehr schnelle Lastwechsel haben, mit denen nicht alle Netzteile zurechtkommen. Gruppenregulierung möchte ich gar nicht ansprechen, denn das zieht einen Rattenschwanz hinter sich her.
Man muss nicht immer das teuerste oder neuste Netzteil in seinem PC haben, aber einen gewissen Standard sollte das Netzteil schon haben.

Zurück