Netzteil für GTX 780 SLI

JonnyDee

Freizeitschrauber(in)
Netzteil für GTX 780 SLI

Moin,

sacht mal reicht mein Netzteil für 2 GTX 780 GHz Karten aus oder wäre es besser ein anderes zu ordern?
Meine Systemdaten seht Ihr unten.

Frage weil ich ggf. eine weitere GHz günstig bekommen könnte :ugly:

Danke für eure Hilfe

AW: Netzteil für GTX 780 SLI

Er hat eine Gigabyte GTX 780 GHz laut seiner Signatur, davon soll es wie er sagt eine zweite werden

mfg

Die genaue Karte will ich wissen. Unabhängig von der Leistung des Netzteils wird es eh knapp mit den Anschlüssen da das Cougar 2x 6/8-Pin PCIe, 2x 6-Pin PCIe Anschlüsse hat. Je nach Hersteller reicht das nicht.

Wie Jack bereits sagte, habe ich aktuell, siehe Sig, eine Gigabyte GTX 780 GHZ verbaut.
Es soll sofern das Nezteil ausreichen sollte eine weitere Karte des selben Anbieters und das gleiche Modell werden.

Mein Nezteil hat standart 2x 6Pin und zusätzlich Mudular 2x 6+2!
Für die Freaks unter euch hier ein Test :D

Cougar CMX 700 Watt Modular Netzteil im Test

Reicht es oder nicht?
Das NT ist jetzt glaube 4-5 Jahre Alt und verrichtet bisher ohne jeglichen Probleme seinen Dienst

Zuletzt bearbeitet:

Kommt drauf an was Du machst. Fur+Prime+OC=1kw
Aber muss man ja nicht machen.
In Elite Dangerous mit Vsync an hast Du 350W auf der Uhr.
Persönlich halte ich es so: Das Netzteil schaltet AB unter Last oder der Lüfter brüllt zum Herzerweichen: Kaufen. Wenn nicht dann nicht.
Und 1000 Euro für Hardware hat jeder, aber ein 10er für ein Energiemessgerät? Nein? Vielleicht mal drüber nachdenken. Dann müsstest Du die Frage eventuell gar nicht stellen.

Zuletzt bearbeitet:

Furmark und Prime ist nicht Relevant da zu Praxisfern und die Leistung mit Spielen kaum Simuliert werden kann..
Die CPU bleibt OC und die Karten bleiben auf Standarteinstellkung ohne OC.

wenn das NT tatsächlich 4-5 Jahre alt ist kann man das getrost austauschen, auch wenn es bisher noch ohne Probleme läuft...zumal auch die PCI-E Anschlüsse für 2 GTX 780 nicht vorhanden sind...

Wo reicht denn eine GTX 780 nicht mehr aus? Welche Spiele, welche Auflösungen?

Naja, dann zwingt Dich die Grafikkarte zu Deinem Glück. Insbesondere bei solcher Last würde ich mich mit einem fünf Jahre alten Netzteil unwohl fühlen.

Wart auf die neuen AMD's und dann kaufst du dir mit dazu das neue P11 was dann auch gleich rauskommt.

Das denk ich mir auch. Wäre es ne 260 oder 750, dann klar, kauf jetzt, aber mit der 780 kann man noch gut fahren.

Joah bei Full HD keine Probleme aber mit DSR :sabber: wird es dann doch etwas eng.

Nun gut, werde mal sehen wie sich die Preise netwickeln wenn AMD ihre Karten auf dem Markt bringt.
Ich hoffe auch wenn ich ehr NV bevorzuge das die AMD karten mit reichlich Bums und fertige Treiber :nicken: kommen und NV mal ihre irren Preise anpasst.

Dann bleiben wa halt bei einer Grafikkarte und mein NT bleibt auch drin.

aufgrundes des Nt-Alters und das es für eine Graka eh überdimensioniert ist, würde ich es an deiner stelle ersetzen...

Je nachdem was die 780 kosten soll kann man ja eigentlich drüber nachdenken, Problem könnte wenn dann die 3gb sein. Merke es ja selber wie schnell die knapp werden können

mfg

Zurück