AW: Netzteil für GTX 690 SLI + i7 4770K
3-4 GPUs habe ich auf Grund der schlechten Skalierung noch nie verwendet/verbaut.
Bei 2 GPUs gehts gerade noch so (Je nach Spiel). Grundsätzlich sind Multi-GPUs aber so schnell veraltet das es sich nicht lohnt.
Wieso nicht? ich bin mir ein 3r gespann am überlegen, mal schauen wie es bei den 20nm GPU's von der Leistung aussieht
Mit einer OC GTX780 bekomme ich bereits +40% im Vergleich zur 7970.
Multi GPU lohnt sich also aktuell gar nicht mit der 7970.
Und ich habe zum Gleichen preis eben nochmals 40% Mehr Leistung als deine OC 780, zum gleichen Preis
Vor allem ohne dem Prototype Treiber ist es in fast allen Spielen sinnlos mehr als eine AMD Karte zu verwenden.
Frame Rating: AMD Improves CrossFire with Prototype Driver | PC Perspective
Und der Treiber kam erst im Frühling 2013...
Deswegen kann man es mit 0 probieren dies die Latenz deutlich reduziert.
Vor allem bei SLI kann man dies tun da man sich nicht im unterem Framebereich befindet.
Wieso sollte es sinnlos sein? AMD bot bis vor kurzem im Treiber noch SFR an, welches übrigens immer noch über Radeon pro anwählbar ist und welches keine MR mit sich bringt. Informieren würde helfen.
NV verwendet SFR genauso, soweit mir bekannt kann man es nur über den Inspector forcieren. Abgesehen vom einen QuadSLI Modus.
Das kannst du auch meist problemlos ohne CF/SLI Gespann, nur wenn die CPU zeitweise Limitiert bekommt man dadurch mehr FPS.
Wieso du schon wieder eine OC 780 mit einer OC 7970 vergleichst verstehe ich nicht, denn wenn die 7970 auch OC ist, ist der Vorsprung wieder unter 30%. OC Versionen vergleichen ist einfach sinnlos, ich werfe hier mal die Saphire Toxic in den Ring, die ist kaum Langsamer als eine OC 780 -> AMD's karten sind also nur sehr wenige schlechter als die NV modelle.

zu dieser Argumentation.
@ Stefan Payne ich hab keine Ahnung.
Die Berechnung ist gut als Annäherung, exakt ist es um ein vielfaches Komplizierter ohne das sich das Endergebnis gross ändert.