Netzteil für gtx 580 sli

AW: Netzteil für gtx 580 sli

Hast schon recht du kannst mit keinen von den Dreien was falsch machen sind alles wirklich hervorragende Netzteile!

Hi

Ich hab auch 2x GTX580 und das NT ist an ein Watt Messgerät angeschlossen, CPU i5 750 übertaktet auf 4ghz bei 1.3vc, GPU @ stock . Bei Heaven Benchmark (settings bis zum Anschlag) zieht das NT bei Last mit einer Karte max 360w, mit zwei Karten max 570w. Ein 600 Watt NT mit genügend ca 45 Ampere würde jetzt auch reichen, ist aber nicht zu empfehlen, da die Langlebigkeit des Netzteils darunter leiden würde, immer auf 100% Last zu fahren. Ich würd vielleicht ein NT nehmen das im Dauerbetrieb max 70-80% auslastet. Mit einem 800w Netzteil für 2x GTX580 wäre man sicherlich nicht schlecht beraten.

Das Seasonic hätte ich auf Platz3 gesetzt und das Enermax auf 2 und Cougar auf 1 so wie im letzten Test der PCGH Print!

seasonic sehe ich auch noch vorne, auch wenn das natürlich alles sehr eng ist und kein Netzteil da schlecht ist.
BeQuiet sehe ich aber auch sehr weit oben, die große Schwäche der alten Serie, die Ripple&Noise Sache, wurde beseitigt, technisch ist es sehr fein und die Kabel und Stecker sind erste Sahne, da kommt kein anderer mit.
Das Antec High Current Pro ist natürlich auch noch mit dabei, das haben wir jetzt gar nicht erwähnt.
Aber eine Rangliste ist schwer auszumachen.

Technisch ist Antec das beste, dahinter Seasonic, dann Cougar, gemeinsam mit BeQuiet.

Als Gesamtkonzept das Seasonic, dahinter BeQuiet, Antec und Cougar. Stellt sich noch die Frage, wo Enermax ist, denn sehr gut sind die auch.

Ist gerade wirklich sehr schwer die Top Hersteller leisten sich momentan keinen Ausreißer! Eigentlich ist es fast wurscht welchen, herausheben kann man das, das Dark Power P9 das beste KM hat, das Enermax das leiseste ist und CougerGX ein guter Kompromiss zwischen den beiden ist, so sehe ich das. Antec und Corsair haben ein übles KM!

Wobei das vom Corsair noch geht, aber die Kabel sind etwas steif. Beim Antec kannst du die Stecker vergessen, liest man auch in diversen Foren.
Da bin ich dann schon mal neugierig, was Erzbaron und Poiu in den Tests denn so ermitteln und hoffentlich achten sie auch darauf und orientieren sich nicht nur an der Technik im Gehäuse.

Aber auch egal, bevor ich Superflower oder LC-Power kaufe, gebe ich lieber mehr Geld aus und nehme eins der genannten.

Wobei ich sagen muss das mich der Test von @Klutten vom neuen Seasonic doch sehr beeindruckt hat, das ist glaub das hochwertigste NT momentan so hab ich auf jedenfalls den Eindruck.

Jep, ich überlege schon heiß, ob ich mir das nicht mal hole. :D
Das Sharkoon ist zwar gut, aber ist halt noch mit Lüfter und hat eine schlechtere Effizienz, mal schauen, wenn der Finanzminister abgelenkt werden kann (Schatz, du wolltest doch die neue Jeans haben, lass uns mal zum Laden fahren :D), dann kann ich das Seasonic in die Kreditkartenrechnung mit einbauen, denn aus der einen Jeans werden eh vier Jeans, eine Jacke, drei Paar Schuhe und eine Tasche. :ugly:

Also Leute ... das LC-Power Legion X2 kann man relativ bedenkenlos kaufen ... die Qualität ist ordentlich, die Effzienz "goldig" und auch Spannungen sowie R&N sind im guten Bereich ... einzig der Lüfter könnte leiser sein .. aber wer 2 GTX580 im Rechner hat will eh keinen "Silent" Rechner :D

Was die Anforderungen des TE angeht, das Corsair AX 850W sollte optimal passen ... leise, gutes KM, flexible Flachbandkabel und genügend "Luft" für OC ... ist allerdings nicht ganz billig :D

Enermax war noch nie "günstig" ... :D allerdings ist der Gegenwert in Qualität und Support durchaus gut...

Es wird das Cougar 800w.

Gefällt mir von der Optik her etwas besser und ist bei Mindfactory gerade um 20 € im preis gefallen :ugly:.

800w sollten mit 80+Gold wohl für CPU oc reichen.

Danke für die Tpps.

Net schlecht ich habe noch für mein CougarGX800Watt 170€ gelöhnt. Wirst deine Freude dran haben kommt zwar jetzt ein FaceLift des CougarGX auf den Markt aber das dauert noch und so billig wirst du es garantiert nicht bekommen.

Ich muss doch nochmal nachfragen, ihr seid euch sicher das 800Watt reichen ?

Das CougarGX 800Watt hat 788 Watt auf der 12V Leitung das reicht locker! Also insgesamt 488Watt nur für beide Grakas, dann hast du noch 300 Watt für den Rest, das reicht mit Links. Außerdem arbeiten nie alle Komponenten also die zwei GTX580 und die CPU auf Volllast, mach dir echt keine Sorgen.

Das CougarGX 800Watt hat 788 Watt auf der 12V Leitung das reicht locker! Also insgesamt 488Watt nur für beide Grakas, dann hast du noch 300 Watt für den Rest, das reicht mit Links. Außerdem arbeiten nie alle Komponenten also die zwei GTX580 und die CPU auf Volllast, mach dir echt keine Sorgen.

Super, danke.

Zurück