Netzteil für gtx 580 sli

Wenzman

Software-Overclocker(in)
Netzteil für gtx 580 sli

Moin,

Ich suche nach einem Netzteil für 2 gtx 580 und einem i7-2600k.

Der i7-2600k wird definitiv OC, bei den Grafikkarten muss ich mir das erst nochmal überlegen, vorrst wohl eher nicht.

Im Warenkorb ist derzeit dieses hier Netzteil 900W Enermax Modu87+ 80+ Gold Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook.

Nur müssen es 900w sein ?

Reicht nicht auch dieses hier: Netzteil 800W Cougar GX G800 80+ Gold Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook welches mir optisch sogar noch etwas besser gefällt?

Und was hat es eig mit diesem hier auf sich ? http://www.mindfactory.de/product_i...per-Flower-Golden-Green-80--Gold-Modular.html

1000w für 150 € und 80+ Gold zertifizierung?

Immer her mit den Meinungen.

AW: Netzteil für gtx 580 sli

Selbst mit einem 750 Watt Netzteil sollte es gehen.
Wenn du sicher sein willst, kannst du auch 850 Watt nehmen, das Corsair bietet sich hier an, ist auch nicht so teuer wie das Enermax.
Das Seasonic ist eine Nummer besser, kostet aber auch wieder mehr.
Das Cougar ist natürlich auch super.
Eine Alternative ist das Dark Power, Top Kabelmanagment, sehr geile Kabelqualität, perfekt würde ich sagen, technisch auf einer Liga mit den anderen.

Du hast also die Qual der Wahl. :D

ich habe ja derzeit ein 750 Watt netzteil, das wird mir mit OC aber wohl doch etwas zu knapp.

Das Be quiet dark power gefällt mir sehr gut, passt auch besser zu meinem Gehäuse :) und bei 180€ kann ma nichts sagen.

Wenn jetzt keine weiteren Meinungen kommen wird das gekauft, super, danke :).

Das Cougar GX 800W wäre sicherlich auch ein Top Teil, würde es jederzeit dem BeQuiet vorziehen.

Ich hab das Dark Power auch, aber in der 650 Watt Version, da ich nur eine GTX 580 hab und das Teil ist einfach schweinegeil. Unter Volllast (auch mit einer GTX 460 als Pyhsx Karte) unhörbar leise. Sehr geile Kabel, perfekte Qualität. So wertige Kabel hatte ich noch nie gehabt und die Qualität des Netzteils ist auch sehr gut. Der Unterschied zwischen den von mir genannten ist sehr gering, du machst auf jeden Fall mit keinem NT etwas falsch.

Gut das Golden Green lasse ich mir ja noch gefallen aber wer sich ein LC-Power für ein SLI Gespann einbaut ist selber schuld wenn die Hardware ab raucht! Kann dir auch das CougarGX800 Watt empfehlen so ziemlich das beste NT auf dem Mark in diesem Watt Bereich, ich habe es selber!

Das ist wirklich das einzige LC-Power, was ich empfehlen würde, in Tests hat es gut abgeschnitten!
Aber der TE muss entscheiden!

Es wird wohl das Cougar oder Be quiet, aber warum ist das Golden Green so günstig ?

Naja das Be quiet passt halt auch zu meinem Be quiet Dark Pro Cpu Kühler den ich mitbestellen werde.

Dann frag Erzbaron mal, der hat noch irgendwo ein Bild am Laufen, sehr geil, kann ich nur sagen. :D
(oder war es Poui oder Stefan :huh:)
Du schlägst die Hände übern Kopf zusammen und fragst sich ernsthaft, ob das NT überhaupt läuft, so wie das da aussieht. :lol:

Wenn ich was kaufen würde ist eine saubere Verarbeitung schon sehr wichtig, das sagt doch schon viel zur Qualität aus

Alter Schwede das Ding hat eine Effizienz von 80% wenn das mit 850 Watt belastet wird dann kann das Teile heißer als die Sonne werden. Der Lüfter ist geil 135mm wo heben die den ausgegraben!

meine rangliste würde so aussehen:

1 platz: Seasonic X-series 850 watt
2 platz: enermax modu 87+ 900 watt
3. platz cougar GX 800 watt

bei diesen netzteilen kann man nichts falsch machen. bei vielen tests schneidet die X-series von seasonic sehr gut ab.
wie ich finde, das beste netzteil auf dem markt. enermax und cougar sind auch oben mit dabei.

Das Seasonic hätte ich auf Platz3 gesetzt und das Enermax auf 2 und Cougar auf 1 so wie im letzten Test der PCGH Print!

Zurück