Netzteil für GTX 560ti SLI

spambacon

Kabelverknoter(in)
Netzteil für GTX 560ti SLI

Hi, ich suche schon seit einiger Zeit nach einem neuen Netzteil für mein System.
Ich habe zur Zeit eine GTX 560ti bei mir drin und möchte gerne mit einer zweiten aufrüsten".
Mein aktuelles Netzteil ist ein Modstream X 500 Watt von OZC, welches aber schon Sterbegeräusche :daumen2: von sich gibt.

Ich habe versucht hier im Forum mehr über Netzteile für SLI Konfigurationen herauszufinden, aber bei der Fülle an Informationen und verschiedener Meinungen fällt es mir doch sehr schwer eine Entscheidung zu fällen.
Vor allem die Aussagen über die benötigte Wattzahl finde ich verwirrend (550, 600, 650, 700 Watt), ich verstehe, dass man ein Netzteil keinesfalls zu klein dimensionieren sollte, aber was die Mindestwattzahl angeht so bin ich ratlos.

Mein System besteht momentan aus:
i7 860
GTX 560ti
Ripjaws 8 Gb
Asus Maximus Gene

Das Netzteil sollte sehr leise sein und wenn möglich modular, da ich die ganze Konfi in einem NZXT Vulcan betreibe, wo Platz für Kabel Mangelware ist. Wenn Preis/ Leistung jedoch stimmen, kann ich auf die Modularität verzichten.
Auf jeden Fall sollte es genügend PCIe Stecker mitbringen um zwei 6 Pin Grakas im SLI zu betreiben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

AW: Netzteil für GTX 560ti SLI

Man könnte es zb mit diesem Meisterkühler_Energierechner ermitteln, nur sind leider nicht alle modernen Komponenten aufgeführt und man muss die Wattstärken ( TDP ) bei Grafik / CPU teilweise per Hand eingeben. der max. Verbrauch dürfte in dem Fall bei ca 510 W sein. Mit Reserve wären dann ca 600 W angeraten für den Worst Case. Wie wäre es mit einem Modell von Cougar? Bieten genügend Anschlüße für 2 Karten, Kabelmanagement und leise sind die auch

Also so bis 100 Tacken würd ich schon investieren wenns lange hält und schick leise ist :D

Ich würde dir dieses empfehlen:

Chieftec Nitro 88+ SPS-650C 650W 80+ silber | hoh.de

es hat KM (Kabelmanagement), ist 80+Silber zertifiziert und kostet unter 80€:daumen: Gut, zur Lautstärke kann ich (noch) nichts sagen...

Gruß

Also das gefällt mir schon mal ganz gut, vor allem bei dem Preis, müsste man halt nur noch Erfahrungen über Lautstärke und Haltbarkeit ermitteln. Allerdings hat das NT nur 2 6/8 PCIe Stecker laut der Website, das wäre dann ja nicht so schick.

Reichen denn 650 Watt sicher aus?

Zuletzt bearbeitet:

Also so bis 100 Tacken würd ich schon investieren wenns lange hält und schick leise ist :D

Also das gefällt mir schon mal ganz gut, vor allem bei dem Preis, müsste man halt nur noch Erfahrungen über Lautstärke und Haltbarkeit ermitteln.

Reichen denn 650 Watt sicher aus?
Hier noch Alternativen:

Corsair HX 750W ATX 2.3 (CMPSU-750HX) | Geizhals.at Deutschland

be quiet! Straight Power E8 CM 680W ATX 2.3 (E8-CM-680W/BN163) | Geizhals.at Deutschland

Ich wär für das Bequiet:daumen: PS: Jap, 650W reichen für`s zocken dicke. Selbst beim WorstCase (Prime95 + Furmark) solltest du keine Probs bekommen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ich wäre für das Cougar, habe es selber drin. Du wirst aber wohl das SX 700 bekomen, das S 700 ist schon älter und wurde ersetzt ( wenn es nicht noch ein Ladenhüter ist ).

Und ich würde das BeQuiet bevorzugen:P Es ist günstiger und bietet nicht weniger. Im Endeffekt musst du es leider wie immer selbst entscheiden. Mit keinem machst du etwas falsch...

Gruß

Ich habe mich für das be Qiet! entschieden, hauptsächlich wegen des günstigen Preises, so kann ich mir noch 2 Gehäuselüfter dabei kaufen.

Danke an alle für eure tolle Beratung!

reicht denn ein nt mit 680 watt für 2 560 ti grakas? also ich würde es echt zuwenig finden. oder verzue ich mich da gerade?

Jepp das reicht, den groben Verbrauch hatte ich ja schon weiter oben aufgeführt. Ich selbst könnte bei mir noch eine 2. GTX 570 reinsetzen und hätte bei den 700W immer noch Luft ( Idle 120W / Gaming ca 350W / Furmark ca 397W )

reicht denn ein nt mit 680 watt für 2 560 ti grakas? also ich würde es echt zuwenig finden. oder verzue ich mich da gerade?

Hallo Triblepown

Warum sollte es nicht reichen, sofern man nicht alle Komponenten (weit) außerhalb der Spezifikation betreibt und permanent Power Viren benutzt?
Wenn diese Geräte nicht reichen würden, würden wir es auch nicht in unserem PSU Calculator empfehlen, was wir ja durchaus tun (sogar ein 550W DPP wird empfohlen)

Zurück