Netzteil für Freundin

Jahai

Freizeitschrauber(in)
Netzteil für Freundin

Hey Leute

Beim pc meiner Freundin ist leider das Nerzteil abgeschmiert (war wirklich schon sehr alt) und nun suche wie ein neues, leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht aus und wollte deswegen euch nochmal fragen.
In dem Pc ist eine HD 4870 1GB verbaut und ein e8400 auf standarttakt, er wir nur für Office und Bildbearbeitung genutzt (auch nur hobbymässig).
Welches Netzteil würde sich da empfehlen wenn es möglichst günstig sein soll?

AW: Netzteil für Freundin

Das ist schon einem Bekannten abgeraucht, hab ich schonmal irgendwo erwähnt. Würde ich nicht empfehlen. Schade, dass Rasurbo insolvent ist, die hatten das gute Real&Power.

Ich würde zum Cougar A450 (nicht sehr leise) oder zum fast schon unhörbaren be quiet! Pure Power L8 430W greifen. Das E9 ist natürlich noch "unhörbarer", kostet aber auch mehr.

Das ist schon einem Bekannten abgeraucht, hab ich schonmal irgendwo erwähnt.

Da musst du aufpassen. Vom Cooler Master GX gibt es verschiedene Versionen unterschiedlicher Hersteller.
Meins ist von Enhance und bezogen auf den Preis sehr gut.
Dann gibt es noch welche von Acbel, die sind Crap, und welche von CWT, sie sind so ... eher nicht :D und dann gibt es noch welche von Sirtec oder Andyson (weiß ich gerade nicht), die kannst du auch in die Tonne drücken.

Da musst du aufpassen. Vom Cooler Master GX gibt es verschiedene Versionen unterschiedlicher Hersteller.
Meins ist von Enhance und bezogen auf den Preis sehr gut.
Dann gibt es noch welche von Acbel, die sind Crap, und welche von CWT, sie sind so ... eher nicht :D und dann gibt es noch welche von Sirtec oder Andyson (weiß ich gerade nicht), die kannst du auch in die Tonne drücken.

Und woher weiß man, wenn man das Netzteil kaufen will, von welchem Hersteller es hergestellt wurde, bzw. ob es gut oder totaler CRAP ist ?

HIER ist ne Liste mit allen Anbieter und ob sie selbst fertigen, fertigen lassen oder für sich selbst und für OEM fertigen, was nen guten Überblick verschafft, wenn man nun noch nach evtl. ausfällen recherchiert (?) bekommt man nen guten Überblick wer gut fertigt und welcher Hersteller nur Rückläufer herstellt :D

Und woher weiß man, wenn man das Netzteil kaufen will, von welchem Hersteller es hergestellt wurde, bzw. ob es gut oder totaler CRAP ist ?

Das ist die große Preisfrage. :D
Beim GX 450 siehst du das anhand des Codes in Klammern hinter der Beschreibung.
Der letzte Buchstabe vor der letzen Zahl sagt aus, wer es hergestellt hat.
Das "D" ist eben Enhance.

Außerdem habe ich eben festgestellt, dass es noch ein paar mehr Hersteller gibt, die das GX gemacht haben, Seventeam, ATNG. :D:ugly:

Zurück