Netzteil für Extreme-OC

AW: Netzteil für Extreme-OC

interpretier ich des jetz richtig wenn ich sag, dass du das netzteil nicht so den bringer findest?

Ich hatte noch kein Corsair AX1200W hier ... aber allein durch die Single 12V Rail finde ich es unspannend, aber das Thema hatten wir hier schon gefühlte 100 mal :ugly: das ist eine rein subjektive Sache ... das Corsair AX1200W ist zusammen mit dem Antec High Current Pro 1200W derzeit die absolute "Elite" im Bereich PC Netzteile ...

... und ich persönlich würde eher zum High Current Pro greifen als zum Corsair ^^ bzw. eigentlich warte ich schon auf mein High Current Pro 850W :P ...

Ich würde nicht darunter gehen, d.h. AX 1200 oder HCP 1200 halte ich für das Minimum. Am Netzteil zu sparen ist bei ambitionierten Projekten falsch.

Kommt drauf an was man bencht :schief:
Aber sonst hast du Recht.
Für wenig Geld und viel Power ist immer das Antec TruePower Quattro 1200 Watt zu empehlen :)
Hab mir jetzt auch ein neues zum benchen geholt das HX850 :)
Werde allerdings maximal mit i7 920 und 2 GPUs benchen....
Also reichts.

Bestell dir das AX 1200 und gut (hab ich selber). Einsame Spitze.

Erzbaron schrieb:
ch hatte noch kein Corsair AX1200W hier ... aber allein durch die Single 12V Rail finde ich es unspannend, aber das Thema hatten wir hier schon gefühlte 100 mal das ist eine rein subjektive Sache ... das Corsair AX1200W ist zusammen mit dem Antec High Current Pro 1200W derzeit die absolute "Elite" im Bereich PC Netzteile ...

erst recht das AX 1200 weil es Single-Rail hat mit über 100 Ampere :) für extreme Benchen.

allein die billige Sleeve bei Antec ist zum :kotz: ,nein danke. Vor allem bei dem Preis kann man etwas Qualität erwarten ,wie bei Corsair momentan.

was ist eigentlich für extrem benchen dann besser? mehr rails mit viel ampere oder eine rail die ordenlich viel ampere hat?

ich sehe schon, du musst dich mehr in die Materie einlesen bevor du was machst :)

bei Netzteilen mit 1200 Watt macht es keinen großen Unterschied, dennoch würde ich Single-Rail bevorziehen ...

Letzendlich entscheidet das Budget auch mit ;)

sorry, wenn ich mich etz schlecht ausgedrückt hab :) über die materie für extrem oc hab ich schon reichlich nachgelesen, aber beim netzteil bin ich mir eben unsicher, sonst hätte ich hier keinen thread aufgemacht ;)

erst recht das AX 1200 weil es Single-Rail hat mit über 100 Ampere :) für extreme Benchen.

allein die billige Sleeve bei Antec ist zum :kotz: ,nein danke. Vor allem bei dem Preis kann man etwas Qualität erwarten ,wie bei Corsair momentan.

Naja, der Sleeve ist Geschmackssache und ich find den garnicht übel :ugly: aber ich kauf eh kein Netztiel nach dem Sleeve, wichtig ist einzig und allein kompromisslos gute Technik und da liegt das High Current Pro immernoch ein Stück weit vor dem AX 1200W :devil:

Und die Diskussion ob ne Single Rail jetzt nun wirklich besser ist hatten wir schon ... inkl. Kommentare von Herstellerseite (zufälligerweise auch Corsair und Antec ^^) und ich persönlich vertrete weiterhin die Meinung das ein gut gemachtes Multi Rail Netzteil weit besser ist ... vorallem so eines mit dynamischer Lastverteilung für unsere Hardcoreoverclockerfreunde :D

noch hab ich noch nicht das nötige kleingeld :D
spätestens nach dem 15. januar kram ich den thread nochmal raus :)

noch hab ich noch nicht das nötige kleingeld :D
spätestens nach dem 15. januar kram ich den thread nochmal raus :)

Geburtstag am 15. Januar? :devil:

Steinböcke sind halt immernoch die besten ... (ich hab am 11.01 B-Day ^^)

Zurück