Netzteil für ein CM Storm Scout Gehäuse

xercxes

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für ein CM Storm Scout Gehäuse

Hallo Community.
Da ich einen neuen PC brauche, will ich mir jetzt mal einen selbst zusammen bauen.
Ich habe mir gestern ein CM Storm Scout Gehäuse geholt und jetzt überlege ich welches Netzteil ich dafür kaufen sollte.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps (mit Begründung) für mich.
Das Netzteil darf bis 130€ kosten und sollte mindestens 650W haben und sollte auch ein bischen leuchten in rot.

Danke euch schon einmal im Voraus.

greetz xercxes

AW: Netzteil für ein CM Storm Scout Gehäuse

Willkommen im Forum =)

Mindestens 650 Watt?
Welches System willst du damit befeuern?

geplant ist folgendes:

CPU: AMD Phenom II X4 965 mit einem Cooler Master RR-B2P-UV10-GP V10-Cooler
RAM: 12 GB 1666
LW: Blueray-Brenner und ein Multicardreader
Graka: 2x GeForce GTX 295
FP: 1 WD VelociRaptor 300GB und 3 WD 1TB

- das in rot leuchten ist keine Pflicht ^^

Da ist das von mir vorgeschlagene doch optimal, wenns rot läuchten soll. Wenn du ein namhafteres willst, oder mit einem höheren wirkungsgrad, bleibt dir noch so eines zu kaufen und dann selber einen roten Lüfter einzu bauen, was zur folge hätte das du die Garantie verlierst.

danke euch schon einmal.
Ich bin mir halt nicht sicher ob es zu viel des guten ist oder ob ich mit den 650W zu schlecht plane. Deshalb will ich mir erst einmal viele Meinungen einholen.
Und wie gesagt wenn es nicht rot leuchtet schadet es mir auch nichts.

also ich hab das storm scout und bin total zu frieden!
bei der beleuchtung mit dem NT is so ne sache, weilch mein NT so eingebaut hab , das der lüfter nach unten zeigt. dann wär der leucht effekt fürn arsch^^ des weiteren würd ich mir n kathlicht oder so holen wenns mehr leuchten sollte...
wegn den 2x gtx295 des würd ich ernshat lassen, lieber in 2 gtx 285 investiern, bzw auf dx11 karten warten, das lohnt mehr.
deinen kühler (also den V10) würd ich mir persöhnlich net hohlen, wegn der grösse, mein mugen 2 hat auch fast schon platzprobleme. den v10 nur wegn der roten leds zu kaufen würd ich auch unterlassen, und eher in einen besseren kühler investieren und den mit nem roten led lüfter versehn^^

mfg faredone

also ich hab das storm scout und bin total zu frieden!
bei der beleuchtung mit dem NT is so ne sache, weilch mein NT so eingebaut hab , das der lüfter nach unten zeigt. dann wär der leucht effekt fürn arsch^^ des weiteren würd ich mir n kathlicht oder so holen wenns mehr leuchten sollte...
wegn den 2x gtx295 des würd ich ernshat lassen, lieber in 2 gtx 285 investiern, bzw auf dx11 karten warten, das lohnt mehr.
deinen kühler (also den V10) würd ich mir persöhnlich net hohlen, wegn der grösse, mein mugen 2 hat auch fast schon platzprobleme. den v10 nur wegn der roten leds zu kaufen würd ich auch unterlassen, und eher in einen besseren kühler investieren und den mit nem roten led lüfter versehn^^

mfg faredone

hmm. das mit den grakas und dem kühler überleg ich mir vielleicht doch noch mal. Aber wie gesagt es muss nicht rot leuchten. Hauptsache es ist schwarz.
Was hast du denn für ein Netzteil in deinem Storm Scout?

Und was haltet ihr vom
XILENCE Gaming Edition 750 Watt modular?

also ich hab n enermax pro drinn in schwarz. bei der NT suche würd ich bloß darauf achten, dass es schwarz is und gute werte hat. wenn du nen schwarzen kühler suchst, der muss nich schwarz sein den kannst du umlakieren, zumindest die obersten lammellen. hier im forum gibts da n paar gute mods, die du als vorbild nehmen kannst.

hmm. das mit den grakas und dem kühler überleg ich mir vielleicht doch noch mal. Aber wie gesagt es muss nicht rot leuchten. Hauptsache es ist schwarz.
Was hast du denn für ein Netzteil in deinem Storm Scout?

Und was haltet ihr vom

lass bloss den Xcilence Dreck wo er ist und 2 GTX 295.....

Ich sach mal "na ja", wer´s braucht....

denk aber nicht, dass du damit 4 x so viele fps wie ne einzelne GTX 285 hast:lol:

Eher nur mehr Probleme!!!

und ein 750W-teil a´la Corsair, Cougar, Tagan wär da fast Pflicht.

Warum wartest nicht noch die paar Tage, bis die ersten Benches der HD 5870 raus sind oder wartest auf Q4, wenn die G300-Reihen von NV kommt, dann werden die GTX 295 eh leistungsmäßig verblasen;)

greetz

Und was haltet ihr vom

Fragen wir mal so... Wie lange möchtest du das Ding denn behalten?
Wenn deine Antwort eine Woche leutet dann ist das das richtige Netzteil!
Ne im Ernst kauf dir was Vernüftiges^^ guck dich mal bei Enermax, Be quiet! und Corsair sowie Cougar um....
Das GTX295-Gespann würd ich auch lassen!
Hol dir am besten eine GTX285 oder wenn es sein muss auch 2 aber an für sich lohnt es sich nicht mehr da die neue
Generation in den Startlöchern steht und darauf wartet die alte in die Pfanne zu hauen xD
Spar dir lieber das schöne Geld und hol dir EINE gute Graka der neuen Generation wenn die kommt^^

Dann sind eh schon die DX11 Karten raus :daumen:

Das hab ich heute auch gelesen. Dann hilft nur noch warten. Ist denn schon bekannt wann die Nvidia Karten kommen? Sehe immer nur etwas von ATI.

Habe mir heute das Be quiet Straight Power Quad Rail BQT E6 700W geholt.
Optisch gefällt es mir schon einmal sehr gut. Mal schauen wie es sich schlägt wenn es in Betrieb ist.

Zurück