Netzteil für Core i7

gecco

Freizeitschrauber(in)
Netzteil für Core i7

Ich brauche ein Netzteil für einen Core i7 950 oder später mal einen stärkeren.
Grafikkarte dachte an an eine Nvidia 460.Dazu noch einige HDD und Soundkarte.
Ich möchte da lieber ein stärkeres Netzteil nehmen,wenn später mal eine 2te GraKa dazukommt!
Ich dachte da an ca 850 Watt,wie wäre das Corsair CMPSU-850HX oder was meint ihr?Danke

AW: Netzteil für Core i7

ich würde da eher ein gutes 550W NT nehmen wie zb das Cougar S Power 550 und dafür lieber zb eine GTX 570. Lautstärke , Stromverbrauch und Abwärme sind teilweise nicht zu verachten. Auch wenn das Game kein entsprechendes Profil bietet ist die 2. Karte eher sinnfrei. An der GTX 460 hängt ja jetzt schon die rote Laterne, wer weiß überhaupt ob wenn du noch kaufen willst die Karte noch am Markt ist

hm hab mir die vor nem monat gekauft...hätt ich vielleicht lieber noch etwas gewartet^^

Naja um Fehlkäufe zu vermeiden muss man schon wirklich viel lesen. Ich würde es trotzdem bei der Karte belassen und diese halt dafür etwas eher gegen ein aktuelleres Modell zu tauschen. So würde ich es lieber machen, um die Verluste gering zu halten.

Core i7 und zwei Karten a´la 460/560 - da reicht ein gutes 700W Netzteil dicke, kannst auch noch mit übertakten.

700W finde ich da schon ein wenig überzogen. Wie schon oben ewähnt wurde sollte ein gutes 550W-600W Netzteil vollkommen ausreichen.

850 Watt sind wirklich überdimensioniert, schau mal nach guten 550 Watt NTs, gibts hier in diesem Forum auch ne Menge Empfehlung !

550W mit zwei Karten die je 2x PCI-E nutzen und eine starke core i7? naja....
Dann aber schon 600W a´ la Cougar GX 600, Enermax 87+ oder Seasonic X 660.
Aber kein 08/15 550/600er denn die haben ja noch nicht einmal nativ 4x PCI-Express dran.
Der TE sagte ja das eine zweite Graka dazu kommt, deswegen rechne ich mit SLI. Bei einer einzelkarte reichen 450/500 schon dicke, muss dann keine 600W sein.

Energierechner (Achtung, leicht unterschiedliche Ergebnisse!)

Energierechner für PC www.meisterkuehler.de
PSU Calculator be quiet mit Experten- und Quickmodus, drei ermittelte Netzteilen werden angezeigt + Anzeige der Auslastung (grüner Balken)
http://provenquality.org/index.php?i...f98f7102dea83f
Antec Power Supply Calculator
Thermaltake Power Supplay Calculator
Enermax Power Supplay Calculator Laut der c't 2010, Heft 5, Seite 99 liefert dieser Rechner (nach ihrer Erfahrung) sinnvolle Werte.
CPU Overcklock Calculator
PSU Watts and 12V Calculator
PC Energieverbrauch www.roesner-it.com/pc_energieverbrauch.htm
Energierechner PC Geräte www.eu-energystar.org
Stand-by Rechner www.stromeffizienz.de

Ich bevorzuge be quiet.

Ich interessiere mich für die Corsairs HX 850 oder HX 750 sind nur ein paar Euro um.
Verbraucht das Netzteil immer die angegebene Leistung oder nur die das NT verbraucht?
Ich spitzte auf ein 1155 System!
Sicher ein wenig hochgegriffen aber macht sich das im Stromverbauch bemerkbar 600 oder 850er NT?

Die angegebene Leistung ist die, die das Netzteil dauerhaft leisten kann, dafür muss es logischer Weise mehr Leistung aufnehmen (Wirkungsgrad beachten).
Ein Netzteil zieht nur so viel Strom, wie es gerade braucht, nicht mehr.

Zurück