Netzteil für Core i7 + p55 + dx11 graka gesucht

kaisper

Software-Overclocker(in)
Netzteil für Core i7 + p55 + dx11 graka gesucht

Hallo Leute ich plane mit dem Erscheinen von Windows 7 einen neuen Rechner zubauen.
Bisherige Planung:
Core i7 860
Asus P7P55D Pro
DX11 Grafikkarte (Highend Segment HD5870 oder GTX3x0)
4Gb RAM (noch nichts konkretes Empfehlungen willkommen)
2x500GB Raid0
1x160GB
2x S-ATA DVD-Brenner
5x Gehäuselüfter
Geforce 8800GT für Physx

Meine Frage ist jetzt wie groß ich das netzteil wählen sollte. Ich hatte bis jetzt nen AUge auf das Be Quiet Dark Power mit 650 oder 750 W. Habe sehr gute Erfahrungen mit einem vorherigen Be Quiet gemacht. Mein derzeitiges Hiper ist nicht so schön

Thx für jeden Post

AW: Netzteil für Core i7 + p55 + dx11 graka gesucht

Guten Morgen,

normaler weiße reicht ein gutes 550 Watt Netzteil von Bequiet.

ich würde aber eher richtung 650 Watt gehen dann hast noch gute reserven fürs OCen oder ne 2te Graka.

empfehlen kann ich dir Persönlich nur ein Netzteil. Das Tagan 900Watt Piperock. (aber das ist ja ne andere Region)

Aber normaler weiße hört man nur gutes von Bequiet, Corsair, Enermax (etwas teurer), Tagan.

mfg Deadhunter

Hallo Leute ich plane mit dem Erscheinen von Windows 7 einen neuen Rechner zubauen.
Bisherige Planung:
Core i7 860
Asus P7P55D Pro
2x500GB Raid0
1x160GB
2x S-ATA DVD-Brenner
5x Gehäuselüfter
Geforce 8800GT für Physx

Meine Frage ist jetzt wie groß ich das netzteil wählen sollte. Ich hatte bis jetzt nen AUge auf das Be Quiet Dark Power mit 650 oder 750 W. Habe sehr gute Erfahrungen mit einem vorherigen Be Quiet gemacht. Mein derzeitiges Hiper ist nicht so schön

Thx für jeden Post

->was ist das fürn sys??<-:ugly:

1. 4GB und 2 DVD-Brenner passt irgendwie nich.... leg doch lieber nochmal geld für ordentlichen ram hin z.B 6GB oder mehr
2.8800GT für Physik lohnt sich gar nicht! wen du dir dann schon so eine high end karte holst, wird dir warscheinlich nur ausgebremst;)
und 3. das raid lohnt sich nicht wirklich ->hab auch schon gehört, das es da viele probs gab!
Aber als NT reicht dann das BeQuit 650 Wattt vollkomen aus:D

mfg
klyer

->was ist das fürn sys??<-:ugly:

1. 4GB und 2 DVD-Brenner passt irgendwie nich.... leg doch lieber nochmal geld für ordentlichen ram hin z.B 6GB oder mehr
2.8800GT für Physik lohnt sich gar nicht! wen du dir dann schon so eine high end karte holst, wird dir warscheinlich nur ausgebremst;)
und 3. das raid lohnt sich nicht wirklich ->hab auch schon gehört, das es da viele probs gab!
Aber als NT reicht dann das BeQuit 650 Wattt vollkomen aus:D

mfg
klyer

ordentlicher ram ok aber wenn dann den richtigen den der sockel 1156 unterstützt kein tripplechannel also passen 4gb ansonsten 8gb

und was haben die 2brenner mit dem ram zu tun????

bremsen wird die 8800gt sicher nicht wenn sie zur physikberechnung genommen wird aber ich sehs als sinnlos weils bist jetzt fast nirgends unterstützt wird

Danke für die erstens Posts. Die 88gt habe ich derzeit noch im Rechner deswegen dachte ich mir warum nicht übernehmen. Ist jetzt keine extra Investition. Hat jemand zufällig schon irgendwo gerüchte darüber gelesen wie viel storm die kommende Grakageneration verbrennen soll?

ordentlicher ram ok aber wenn dann den richtigen den der sockel 1156 unterstützt kein tripplechannel also passen 4gb ansonsten 8gb

...ok dann halt ordentlche 4 GB...

und was haben die 2brenner mit dem ram zu tun????

...einfach die tatsache das lieber 2 DVD-Brenner reinkommen als ordentlicher ram, aber ich war davon ausgegangen, das die triple channel haben:ugly:

bremsen wird die 8800gt sicher nicht wenn sie zur physikberechnung genommen wird aber ich sehs als sinnlos weils bist jetzt fast nirgends unterstützt wird

naja... es ist auf jeden fall sinnlos, ne schwache dx10 karte mit ner high endkarte zu koppeln-> bei mir hats nich mehr gebracht, als ich ne 8800 als physikkarte genommen habe ;)

mfg

Deine 8800Gt kannste aber nur für Physik nehmen wenn du dir ne Nvidia holst.
Dank der neuen Treiber von Nvidia funktioniert Physix nicht mehr wenn du ne Ati drin hast.Aber Physix wird sich sowieso nicht durchsetzen wenn es auf Nvidia beschränkt bleibt.Ist nur ne Spielerei.
Der 860 ist noch viel zu teuer.Da muss man schauen wie der Preis sich entwickelt.Der dürfte eigendlich nicht mehr als der 920 kosten,weil er genau den ersetzt.Der 750 ist preislich schon jetzt sehr gut aufgestellt.Hat nur etwas wenigser takt und kein SMT.Muss man halt wissen ob man das braucht.
Ein Raid mit normalen Festplatten bringt bei spielen usw. auch nichts soweit ich das gelesen hab.Weil dort die zugriffszeiten das wichtige sind.
Aber bis zum Windows release dürften sich die Preise eingependelt haben.

Um mal auf ein paar Posts einzugehen was mich zu dieser hardware gebracht hat. ich denke der 860 ist preislich okay weil ich mich auf grund der extrem hohen Preise der vernünftigen x58 Mainboards für ein P55 Mainboard entschieden habe. Warum Raid? Ich wollte relativ viel Speicherplatz (habe bis jetzt immer zu klein auf die Dauer gekauft) jedoch dachte ich mir das irgendwo die mechanik in der Festplatte an ihre Leistungsgrenzen stößt. habe da schon so einiges im Internet gelesen. Und wie schon erwähnt die 88gt habe ich ja schon also warum nicht die Tür für Physx offen halten?
Nun zurück zum Thema:
Gibt es noch weitere Erfahrungen bzw. Meinungen zum Netzteil ? Ich habe jetzt ein 580W und ich dachte neuer Rechner und stärkere Komponenten also größeres Netzteil aber ihr habt mir ja sogar 550W vorgeschlagen

Meiner Ansicht nach kann niemand genau sagen, wie viel Leistung benötigt wird. Woher soll jemand den genauen Verbrauch einer zukünftigen DX11 Grafikkarte kennen? Und da die GPU nun mal der elementare Verbraucher ist, kann man ergo auch kein Netzteil empfehlen.

Warum wartest Du nicht einfach, bis die entsprechende Hardware verfügbar ist und fragst dann nochmal? Dann kann man exakt festlegen, werlche Leistungsklasse sinnvoll ist. Weiterhin kommt es natürlich auf die Qualität an. Ein gutes Netzteil mit morderner Leistungsverteilung und geringerer Nennleistung kann ggf. mehr leisten als das Hiper 580W.

kauf dir lieber ne gescheite SSD anstatt da nen Raid mit 2 lahmen HDDs aufzubauen da hast du mehr davon...
der i5 750 ist eh preisleistung besser als i7 860 ... da SMT bei spielen meist mehr bremst als boostet
hab auch vor mir bald nen neues system aufzubauen mit dem i5 750 und DX11 karte ich würde auch ca. 550W Netzteil empfehlen reicht locker aus...

mfg

die ssd macht auch nur sinn als systemplatte und nicht als datenspeicher weil sobald die ssd mal gebraucht ist und daten überschrieben werden müssen werden sie gravierend langsamer

Bisherige Planung:
Core i7 860
Asus P7P55D Pro
2x500GB Raid0
1x160GB
2x S-ATA DVD-Brenner
5x Gehäuselüfter
Geforce 8800GT für Physx

Thx für jeden Post

also so weit so gut. das mit dem raid0 da kenn ich mich nicht so aus.. bau lieber eine gescheite 1TB platte ein (samsung zB)
zur 88 als physix.. lieber nicht damit deine neue karte die vollen 16lanes bekommt.. die reicht für physix und grafik :) und sparst so strom ^^
deine gehäuse planung mit 5 lüftern musst dich halt informieren was welche und so damits nicht so laut wird und cpu kühler natürlich nicht vergessen ^^
also NT wurden schon sehr gute genannt... corsair, seasonic, tagan, bequiet.. alles top! Mein Tipp: Cougar
ohne die 88 karte kannst ruhig eine 550W oder 600W sonst brauchst schon die 700W
zum RAM: da bieten sich die corsair XMS3 ein (die neue Generation mit 1,65V) die laufen auf 1600 mit CL7 und knacken die 2000er marke mit cl9!!!

an das mit den lanes hatte ich gar nicht gedacht stimmt. das mit dem gehäuse ist keine frage da ich mein altes weiter verwende dem entsprechend auch die lüfter. gut mit dem netzteil ist die entscheidung denke ich auch klar das 650er bequiet ... passt optisch am besten wegen window. beim ram hatte ich auch schon an genau die corsair gedacht. Jetzt noch mal eine andere Frage im PCGH test hat ja der core i7 750 auch nicht schlecht abgeschnitten ich habe aber an den 860 gedacht ? was ist eure meinung und warum ?

Ich finde den 750'er preislich attraktiver und würde ihn somit verbauen.
Für die paar % mehr Leistung -finde ich- lohnt sich der i5 860 definitiv nicht.

wie sieht denn das aus mit diesem smt oder so der 750er hat das doch meines achtens nicht ?

Nö, SMT hatter nicht. Zusätzlich sollte er auch kein VT-D haben, nur die Grundfunktion VT.
Auf Deutsch: Nur die Grundform der Virtualisierungstechnik und die Erweitung haben nur höhere Prozzis.

wäre es nicht möglich den ersten grafikkarten steckplatz mit vollen 16lanes zu betrieben und den anderen für physx nur mit 4 ?

Zurück