Netzteil für bestehendes System

X2theZ

Freizeitschrauber(in)
Netzteil für bestehendes System

Hallo Leute,

vor ca. einer Woche hat mein Netzteil (siehe Sig.) angefangen, komische Geräusche von sich zu geben. Ich sag jetzt mal laienhaft "Lüfter-Rattern" dazu. Klingt echt schräg -,- und denke mal, dass das Teil am eingehen ist. Das Problem tritt aber nur unter Last auf. zb. beim bf3-spielen. Da ich aber null Bock drauf hab, wochenlang auf ein Ersatzgerät vom Hersteller zu warten, wollte ich jetzt gleich ein Neues kaufen.

Dabei hab ich einen Blick aufs be quiet! e9 480w cm geworfen. Jetzt wollt ich die Fachleute hier noch fragen, ob das ausreicht. Möchte mir aber dabei die Möglichkeit einer weiteren ssd sowie einer weiteren hdd und einer besseren graka offen halten. Eine neue Grafikkarte würde aber erst bei der nächsten Nvidia-Generation in Frage kommen. Eine 770 vielleicht - wenn die dann so heißen wird ^^
Oder wäre unter diesen Gesichtspunkten ein 580w empfehlenswerter?

Restliches System - siehe Sig.

Danke im Voraus!
VG
X

AW: Netzteil für bestehendes System

herzlichen dank für die WIRKLICH SCHNELLE antwort O.O :D

"sollte"? wieso hast du bei ca. gleichem system das 580w damals gewählt? betreibst du noch zusätzliche hardware, die nicht in deiner signatur aufgelistet ist?

alles klar - da tendier ich nämlich auch hin XD

nein im ernst - bin mir da echt unsicher und will in 2 oder 3 jahren dann nicht mit neuer hardware dastehen und mir denken "hätt ich damals bloß..."

hab das noch kleinere E9! :banane: Jedoch ohne CM.
Das ist klasse und reicht für alle meine Belange. Kommt auch noch ne Graka und 1-2 HDDs.
Laste es mit meinem Sys in der Sig nicht mal zu 25% aus. :ugly:

threshold

das weiss man heute noch nicht, ob hardware in zukunft weniger verbrauchen wird. geringe fertigung heisst nicht gleich weniger verbrauch. es spielen viele andere faktoren eine rolle.

threshold

das weiss man heute noch nicht, ob hardware in zukunft weniger verbrauchen wird. geringe fertigung heisst nicht gleich weniger verbrauch. es spielen viele andere faktoren eine rolle.
100% sicher ist es nicht, aber es ist ein Trend zu immer sparsamerer Hardware zu erkennen, es wird ja auch mit geringem Stromverbrauch geworben

würde ich mir auch wünschen weil durch die energiewende werden die preise ansteigen bis jahr 2025. aber viel leistung mit wenig verbrauch zu verknüpfen ist nicht immer einfach.

Zurück