Netzteil für AMD Pc

zony

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für AMD Pc

Hallo,

ich wollte mir jetzt einen neuen pc anschaffen mit dem AMD Phenom ii x4 970 und der Gigabyte GTX560 Oc.
Nun wollte ich wissen, ob ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - Antec High Current Gamer HCG-520 dafür in Ordnung ist, da ja die AMD CPU mehr Strom frisst, als es Intels tun, oder ob ich dafür min 600W benötige.

Nennenswert wäre vll. auch noch
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GigaByte GA-870A-UD3

sowie ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit


Mfg

Erik
 
AW: Netzteil für AMD Pc

Ich würde höchstesn den X4 965 nehmen aber auch nur mit der 125W TDP, der Aufpreis für 100 MHz ist ein Witz. Beim RAM würde auch der GeIL reichen, auch würde man mit ausladenden Kühlern nicht in Konflikt kommen. Ansonsten passt es.
 
AW: Netzteil für AMD Pc

Ah ok danke für den Ram Tipp... oder sollte ich mir für den ähnlichen Preis den x6 1090T holen? Wollte ursprünglich auf den x4 975 warten.
 
AW: Netzteil für AMD Pc

Den 1090 könnte man nehmen nur beim zocken sind die Vorteile noch nicht so gravierend das er nötig wäre. Im Normalfall würde ich trotzdem höchstens den X 4 965 nehmen mit der 125W TDP und die paar Megaherz lieber selber per Hand drauf packen.
 
AW: Netzteil für AMD Pc

Ok vielen dank für die Tips, spare dadurch ca 30€ und werde die CPU dann auf ca 3,8 GHz hochtakten, damit der Pc wieder in der nächsten Zeit mithalten kann.
 
Zurück