Netzteil für 980 und i7 4790 non k ausreichend?

AW: Netzteil für 980 und i7 4790 non k ausreichend?

Hm also die 980 verbraucht laut Hersteller max 165 Watt
DAS ist Bullshit.
Du bist hier auf nVidias Marketing reingefallen.

In Wahrheit liegt das Power Target der meisten Partner Karten weit höher - bis zu dem doppelten Wert ist hier möglich. Oft sinds 250W bei der GTX 980, so dass sie unterm Strich kaum weniger als 'ne R9-390 verbrät...
 
AW: Netzteil für 980 und i7 4790 non k ausreichend?

350W kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Rechner könnte von Hyrican sein, die auch bei otto.de vertrieben werden. Deren Rechner mit GTX980 haben allerdings HEC-Netzteile 450TC-2WB oder 500TC-2WB (bei den i7K).

Sowas da: Compucase Europe GmbH - ATX >85% (runter scrollen)
Das 450er ist dort nicht gelistet, findet sich aber auf der internationalen HEC-Website: ATX12V ver2.3 Power Supply::HEC COMPUCASE Enterprise Co., Ltd (unten)

Schaut doch mal rein, würde mich echt interessieren, was genau in dem Rechner verbaut ist.
 
AW: Netzteil für 980 und i7 4790 non k ausreichend?

Schaut doch mal rein, würde mich echt interessieren, was genau in dem Rechner verbaut ist.

Da bist du nicht der einzige.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da nur ein 350 Watt Netzteil drin ist. Sowas hat sowieso keine zwei PCIe Stecker, die du für die 980 auf jeden Fall brauchst.
 
AW: Netzteil für 980 und i7 4790 non k ausreichend?

DAS ist Bullshit.
Du bist hier auf nVidias Marketing reingefallen.

In Wahrheit liegt das Power Target der meisten Partner Karten weit höher - bis zu dem doppelten Wert ist hier möglich. Oft sinds 250W bei der GTX 980, so dass sie unterm Strich kaum weniger als 'ne R9-390 verbrät...

Ich bin auf garnix reingefallen :D ich habe ja keine Empfehlung abgegeben sondern nur die Herstellerangaben + 80W genommen. Desshalb auch meine Zweifel ob das reicht :P SO! Vade retro! ;)
 
AW: Netzteil für 980 und i7 4790 non k ausreichend?

Seit wann hast du Super Flower Netzteil in OEM Rechnern drin? :D
Ich tippe ja auf FPS. HEC kann natürlich auch sein und solche OEM Netzteile haben in der Leistungsklasse keine 2x6 Pin Stecker.
Aber abwarten, ich bin neugierig, was nun wirklich verbaut ist.
Vielleicht doch ein 500 Watt Delta Netzteil. :ugly:
 
AW: Netzteil für 980 und i7 4790 non k ausreichend?

350W kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Rechner könnte von Hyrican sein, die auch bei otto.de vertrieben werden. Deren Rechner mit GTX980 haben allerdings HEC-Netzteile 450TC-2WB oder 500TC-2WB (bei den i7K).
Echt? Verbauen die immer noch Hec? Geil, in meinem 2004 er Hyrican ist auch ein Hec 250 LRPT
 
AW: Netzteil für 980 und i7 4790 non k ausreichend?

Für die 980 reicht das noch. Trotzdem sollte es mal bei Zeiten getauscht werden. Das L8 ist technisch veraltet.
 
Zurück