Netzteil für 7900xt

Mastino

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi

habe vor mir die Grafikarte zu kaufen 7900xt, mein Netzteil ist ein BQ 700 Watt Pure Power 10, hat zwei VGA Kabel mit je zwei Stecker.

kann ich die anschlichen, oder brauche ich ein Adapter oder muss ein Neues her zb. BQ M12 850 Watt

Danke im voraus
 
Dein Netzteil reicht - und du brauchst auch keine Adapter.

Benutze aber bitte immer beide Kabel vom Netzteil (also nicht nur ein Doppelstrangkabel wenn die gewählte 7900XT nur 2x8-pin hat) - dadurch verteilst du die last auf beide vorhandenen Rails im Netzteil. Wenn du nur ein Kabel benutzt und die vollen 300+W der Karte an nur einer Netzteilschiene hängen kann es im Extremfall passieren dass das NT abschaltet - nicht weil es zu wenig Leistung hätte sondern weil es ungünstig angeschlossen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch 4x8 vom Netzteil. :ka:
Schließe beide Doppelstrangkabel am Netzteil an und 3 Anschlüsse davon an die Grafikkarte an... der 4. der übrig ist bleibt eben frei.
 
Zurück