Nickles
BIOS-Overclocker(in)
Netzteil für 2t/Bastel Rechner
Heyo!
Ich will ein neues Netzteil für meinen Bastel Rechner.
Entrsprechend seiner funktion wechselt die Hardware dort sehr oft, gerne experimentiere ich auch mit alten Karten.
Nächstes Projekt wären zb 2*7950 GX 2 also gleich mal 420 watt alleine nur die GPUs
Da macht mein derzeitiges altes 425 Enermax ( 5 Jahre alt) nicht mehr mit.
Was neues muss her, da ich wie gesagt kein festes Setup habe sollte das Ding wirklich absolut alles schultern was auch kommen kann.
Ein 900-1000 Watt wäre mir lieb.
Wäre Blöd wenn ich nachher mit meinem QUAD SLI/CF dastehe und 100 watt zu wenig Leistung habe
Anforderungen:
Absolut höchste Sicherheitsstandards also folgende Mechanismen wären dann pflicht
OVP Überspannungsschutz (primärseitig und sekundärseitig!)
UVP Unterspannungsschutz (primärseitig und sekundärseitig!)
NLO Lastfreier Betrieb
SCP Kurzschlussschutz
OCP Überstromschutz
OLP (OPP) Überlastschutz
OTP Überhitzungsschutz
- Modularer Aufbau
-Aktives Kühlsystem (wird wohl eh keine Passive in derartigen Watt Bereichen geben
)
-Bitte wenn irgendwie möglich Flachkabel, wird aber wohl nicht mir dem Sicherheitsaspekt vereinbar sein oder?
Heyo!
Ich will ein neues Netzteil für meinen Bastel Rechner.
Entrsprechend seiner funktion wechselt die Hardware dort sehr oft, gerne experimentiere ich auch mit alten Karten.
Nächstes Projekt wären zb 2*7950 GX 2 also gleich mal 420 watt alleine nur die GPUs
Da macht mein derzeitiges altes 425 Enermax ( 5 Jahre alt) nicht mehr mit.
Was neues muss her, da ich wie gesagt kein festes Setup habe sollte das Ding wirklich absolut alles schultern was auch kommen kann.
Ein 900-1000 Watt wäre mir lieb.
Wäre Blöd wenn ich nachher mit meinem QUAD SLI/CF dastehe und 100 watt zu wenig Leistung habe

Anforderungen:
Absolut höchste Sicherheitsstandards also folgende Mechanismen wären dann pflicht
OVP Überspannungsschutz (primärseitig und sekundärseitig!)
UVP Unterspannungsschutz (primärseitig und sekundärseitig!)
NLO Lastfreier Betrieb
SCP Kurzschlussschutz
OCP Überstromschutz
OLP (OPP) Überlastschutz
OTP Überhitzungsschutz
- Modularer Aufbau
-Aktives Kühlsystem (wird wohl eh keine Passive in derartigen Watt Bereichen geben
)-Bitte wenn irgendwie möglich Flachkabel, wird aber wohl nicht mir dem Sicherheitsaspekt vereinbar sein oder?