Netzteil für 2 GTX 1080TI ?^^

AW: Netzteil für 2 GTX 1080TI ?^^

ok :) wollte eigentlich nur testen ob es das bringt was ich mir vorstelle ehe ich noch ein Netzteil zusätzlich kaufe :)

Wie gesagt, probiere es aus. Normaler Weise sollte es laufen, auch wenn das Netzteil natürlich an der oberen Grenze betrieben wird.
Allerdings hast du mit SLI immer diverse Nachteile.

also mit einer Karte zieht er bis 370W Strom bei lasst zieht die 2. Karte auch die Volle Leistung?

jo habe so ein Test Gerät dran ist das viel?^^ Ohne Bildschirm usw. habe auch einige Teile drin die Strom benötigen

Hm also eine 1080er TI dann I7 7700k non oc Soundkarte Asus Essence STX oder so^^ eine USB 3 Karte die würde aber bei Sli raus müssen eine Lüftersteuerung einige Lüfter Corsair AIO Wakü und 4 Festplatten ^^

Du kannst davon ausgehen, dass die Ti bei 250 Watt liegt.
Also 370 plus 250 sind 620 Watt.
Das sollte das 550er P11 problemlos bewältigen.
Kannst ja die 4 Festplatten noch abklemmen. Sind 8 Watt pro Platte oder so.

Wie gesagt, zum Testen.
Du kannst damit eine Runde spielen und gut.
Sinnvoll ist es, dabei einen Frame Limiter zu nutzen, denn damit senkst du die Leistungsaufnahme der Karten.
Das Laufwerk ist egal. Wenn nichts eingelegt ist, braucht es auch kein Strom.

Da ich an meinem Netzteil gesehen habe das die Kabel nicht dabei sind habe ich nun die 2. Karte nicht ausprobiert ^^ läuft ja nicht weg xd

Hallo,

habe mir das hier bisschen durchgelesen und will auch was fragen ohne gleich einen neuen Thread aufzumachen.

Mein System:

I7 6700k auf 4,5 GHZ auf allen Kernen
16 GB GSkill
MSI gtx 1080ti Lightning Z
Be quiet DPP 11 850w
2 SSD von Samsung
Eine Kraken x62 von NZXT für den Prozzessor
Div. Lüfter von Noctua

Jetzt zu meiner Frage:

Das DPP 11 hat ja vier PCIe Anschlüsse. Die MSI Lightning Z hat drei 8 Pol Anschlüsse für die Stromversorgung der Karte.

Das erste Stromkabel habe ich dem Netzteil an PCIe 1 angeschlossen. Davon gehen dann zwei 8 (6+2) Pin Anschlüsse zu den ersten beiden Grafikkartenstrombuchsen. Da die Lightning (Z) jetzt noch eine dritten Anschluss hat, stelle ich mir die Frage, in welchem PCIe Anschluss am Netzteil ich das zweite Stromkabel anschließen soll um meine dritte Strombuchse an der Grafikkarte zu versorgen?

Ist es zudem möglich, aus dem zweiten Stromkabel einen 8 (6+2) Pin Strang zu entfernen, sodass einer nicht nur so im Gehäuse rum liegt.

Entsprechendes Werkzeug von Lamptron habe ich da.

Danke und Grüße.

Liest eigentlich niemand die Handbücher? :huh:
Meine Fresse. :(

Also, das Netzteil hat 4x Anschlüsse für die PCIe Kabel.
1 und 2 ist eine Rail und 3 und 4 die zweite Rail.
Da du den ersten Doppelstrang an Port 1 angeschlossen hast, musst du für den zweiten dann Port 3 oder 4 benutzen, dann hast du beide Rails in Gebrauch.

Da du den ersten Doppelstrang an Port 1 angeschlossen hast, musst du für den zweiten dann Port 3 oder 4 benutzen, dann hast du beide Rails in Gebrauch.
Läuft die Lightning Z nicht auch mit 2x 8?

Läuft die Lightning Z nicht auch mit 2x 8?

Du musst schon alle Ports belegen. Natürlich zieht die Karte keine 500 Watt.
Die Lightning ist vielleicht 5% schneller als andere Karte und braucht dafür 100 Watt mehr, aber sonst ist der Unterschied gering.
Liegt halt daran, dass der Chip nicht mehr kann.

Habe jetzt auch gesehen. Danke

Dann verstehe ich nicht, wie man sich als Normalo diese Karte kaufen kann :huh:

Ganz einfach. Wegen der überragenden Lüftkühlung und der selektierten Chips. Laut Anfrage beim MSI Support werden diese selektiert.

Mehr aber wegen der Kühlung. Die Karte kam bei mir noch nie auf 60 Grad bei 55 % Lüfterdrehzal beim Witcher 3. WQHD und die pcgh Extrem Settings. Bei 2100 Mhz und 1.075 Volt.

Zurück