Netzteil für 1x GTX 780 und i5-3570K @ 4.2

ein_typ

PC-Selbstbauer(in)
Netzteil für 1x GTX 780 und i5-3570K @ 4.2

Hey Leute,

ich suche nach einem Netzteil mit genug Saft für eine GTX 780 und meinen OCten i5.

Dabei ist es wünschenswert, wenn genug Reserven fürs Übertakten der 780 da sind, aber zu teuer sollte es auch nicht sein.

Danke schonmal!

AW: Netzteil für 1x GTX 780 und i5-3570K @ 4.2

Warum wird eigentlich in letzter Zeit so oft das LC Power in einem Atemzug mit be quiet empfohlen? Haben die wirklich ein so gutes NT gebaut?

Jetzt bin ich verwirrt, ist es jetzt gut und ausreichend oder nicht?

Warum wird eigentlich in letzter Zeit so oft das LC Power in einem Atemzug mit be quiet empfohlen? Haben die wirklich ein so gutes NT gebaut?

Ja das liegt wohl so zwischen der BeQuiet L8 und der E9 Reihe. Unser Netzteilguru Stefan hat es getestet, von seinen Bauteilen analysiert und für gut befunden ;)
Ja die beiden Netzteile sind gut für dich :daumen:

Es geht einfach um Alternativen.
Denn die sind spärlich im Bereich von 400-500 Watt.
Technisch ist das LC Power im Vorteil da es DC-DC Reguliert ist während das E9 gruppenreguliert ist.
Nachteil beim LC Power ist dass es nur zwei Rails hat während das CM480 schon 4 Rails hat.
die zwei Rails beim LC Power sind eben dem Preis geschuldet. Mehr Rails kosten mehr Geld.
Abgesehen vom Lüfter -- von dem ich nichts halte da nur einfaches Gleitlager und damit eher geringe Lebensdauer -- kann man das LC Power aber auch kaufen.

Zurück