Netzteil Frage wegen Umbau

symbi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich muss leider den Pc von meinem Sohnemann umbauen und bräuchte eure Hilfe ob den das Netzteil ausreichend ist für die Komponenten die dazu kommen.

Es geht um das Netzteil hier ATX Xilence xp 550 (der ganz alte) : http://puu.sh/2jOW5

Und das sind die Komponenten die wo eingebaut werden.

Motherboard: Fatality P68 Performance
Prozzi: Intel i3 2100
Grafikkarte: Radeon 6870

Danke vorab

Das Problem ist Budget ist am Ende habe meinen PC aufgerüstet, es soll nur für 2 Monate ca. drin bleiben und nur ausreichen bis dahin.

Ja das wird sich wohl nicht vermeiden lassen :P

Welches sollte ich dann besorgen? Irgendein Tip vielleicht?

Kein problem symbi.
Habe erstmal nur 2 rausgesucht, es gibt aber auch andere Hersteller wie z.b. Enermax & Cougar die auch gute NT Herstellen.
Melde dich einfach wieder, wen es soweit ist.

Jetzt habe ich doch noch eine Frage da ich es anders machen will und zwar werde ich mein Corsair in den anderen PC einbauen und brauche nun einen Ersatz Tip für mein System (siehe Signatur)
Budget sollte wenn möglich mit Kabelmanagment und unter 100 E. bleiben.

Das hatte der Kollege vor Dir schon für den anderen PC vorgeschlagen,
bist Du jetzt von den Teilen auf der ersten Seite ausgegangen oder aus den was in meiner Signatur unten steht?

Bin mir nicht sicher ob die 480 Watt ausreichen auch wegen Overclocking.

Ich würde den Rechner mit dem ollen Teil nicht verwenden wollen.

Das von dir verwendete Xilence basiert nicht wirklich auf einer guten Elektronik und wurde auch nicht von einem halbwegs brauchbarem Hersteller zusammengefriemelt sondern von irgendeiner kleineren chin. Hinterhof Bude...
Also eher nicht benutzen, den neuen Rechner, mit dem Netzteil...

Ich glaub ich sollte nochmals erklären was sich jetzt geändert hat und zwar kommt dieses Xilence gar nicht mehr in Betracht, wurde nicht eingebaut auch weil da ein Kabel fehlt.
Nun wollte ich es so machen das mein Corsair TX 550 zu den Komponenten vom Startpost reinkommt und ich für mein PC ein neues Netzteil kaufe und genau das suche ich jetzt mit eurer Hilfe :)

Das hatte der Kollege vor Dir schon für den anderen PC vorgeschlagen,
bist Du jetzt von den Teilen auf der ersten Seite ausgegangen oder aus den was in meiner Signatur unten steht?
Bin mir nicht sicher ob die 480 Watt ausreichen auch wegen Overclocking.
Von beiden^^
Der PC aus deiner Sig braucht keine 250W, selbst mit OC net. Da reichen 480W locker aus.

Wie berechnet man den sowas am besten?

Na wenn 480 watt ausreichen umso besser, vom Preis her ist der auch sehr passend das einzige was mich irritiert sind viele Threads in denen gesagt wird das Corsair oder Bequit eher nicht mehr so gute Netzteile bauen,
was sind den noch Alternative Anbieter die gute Netzteile produzieren?

Das ist recht simpel:)

Du kannst zum einen auf computerbase schauen, die messen immer den Gesamtverbrauch des Systems: Test: Nvidia GeForce GTX Titan (Seite 15) - ComputerBase

Alternativ kannst du die TDP von deiner CPU nehmen, dann im Netz googlen was deine Graka benötigt und dann nochmal 100 Watt draufhaun und dann passt das ;) Bei starkem OC kannst du dann nochmal 100 Watt puffer einkalkulieren falls nötig.

Edit:
Was Netzteilmäßig auch noch ganz ok wäre und nicht zu teuer, wäre das Coolermaster Silent Pro M2 420W Cooler Master Silent Pro M2, 420W ATX 2.3 (RS-420-SPM2-D3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Cougar hier wäre auch noch in Ordnung, wobei du nicht unbedingt 550 Watt brauchst Cougar CMX 550W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei Enermax gibts unter 100€ nichts mit gutem Lüfter und bei Seasonic wäre wohl das G-450 noch ok Sea Sonic G-Series G-450 450W ATX 2.3 (SSR-450RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mein Favourit wäre aber auch das Be Quiet, machen imo einfach die besten Netzteile.

mfg

Bärenmarke

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Erklärung genau das war mir unklar, super das jetzt auch Alternativen genannt wurden aber letzten Endes hör ich auf euren gemeinsamen Nenner und hol mir das Be Quit.

Danke euch allen.

Zurück