Netzteil fiept

Die 400W machen mir etwas gedanken. Eine GTX 980 TI braucht ja schon bis zu 250W. Würde man mit dem Netzteil auch eine 1080 versorgen können?

Ja 250Watt.. aber dein Prozessor braucht keine 150Watt..
Und bei Peaks ist die Filterung in der Lage Spitzenwerte über 400Watt auch ohne Probleme abzufedern..

Wenn du meinst kannst du ja auch die 500W Variante nehmen...kostet jedoch 90€

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Fiepen bringe ich mit hohen Frequenzen in Verbindung. Wird da aktuell die Spannung auf der Sekundärseite mit PAM/PFM/PWM
geregelt?

Habe Akkuladegeräte die ebenfalls elektronisch Regeln und fiepen. Habe die letzten Wochen mit Frequenzumrichtern rumgebastelt die auch fiepen. Da isses jedenfalls normal unter Nennbetrieb.

Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

Das Netzteil passt in dein Case, beide haben den Formfaktor ATX.
Kann ich das auch selber einbauen mit gutem Kabelmanagment, auch wenn ich es noch nie gemacht habe?

MfG
Ja das kannst du auch selber machen ;)

Dient nur als Beispiel
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich weiß.

Du hast aber geschrieben als ob es sich um eine Hilfe handelt die kostet, deswegen hab ich das geschrieben, aber egal ;)

Netzteil grad angekommen. Werde es morgen einbauen und euch dann berichten! Hoffe das passt alles mit den Anschlüssen.

MfG

Hallo,

hier ein kleines Feedback der ersten Stunden:

Netzteil läuft soweit gut, Einbau war auch keine Schwierigkeit.
Mein PC war noch nie der leisteste, durch dieses Netzteil ist er nun mehr kaum hörbar. Jetzt ist nur noch die Grafikkarte die lauteste Hardware in meine PC.
Nur leider lag das Spulenfiepen nicht an dem Netzteil, sonder kommt direkt von der Grafikkarte, Nunja, kann man nichts dran ändern.
Kann es aber sein, dass das Spulenfiepen durch das neue Netzteil leiser geworden ist? Oder kommt mir das nur so vor weil der gesamte PC etwas leiser ist?

Für alle die grad gekommen sind: es handelt sich um das Be Quiet! Straight Power 10 400W.

Klare Kaufempfehlung!

Danke euch allen! Ihr habt mich echt gut beraten, danke.

Kann es aber sein, dass das Spulenfiepen durch das neue Netzteil leiser geworden ist? Oder kommt mir das nur so vor weil der gesamte PC etwas leiser ist?

Ja, kann gut sein. Spulenfiepen wird oft durch die Kombination von GraKa und Netzteil verursacht.
Jede Grafikkarte wird irgendwann Spulenfiepen haben, die Frage ist nur, wann.

Meine GTX970 hat mit meinem alten Netzteil bei mittleren dreistelligen FPS gefiept, mit meinem E10 500W erst ab vierstelligen FPS (hat man in der Regel eh nie).

Zurück