Netzteil Ein / Aus - schalter Schaltet meinboards bei betätigung wieder ein

Asmodaeus

Komplett-PC-Käufer(in)
Netzteil Ein / Aus - schalter Schaltet meinboards bei betätigung wieder ein

Hi,

ich habe ein Be Quiet Pure power l8 Netzteil mit 730 watt, wenn ich mein System mit dem Schalter am Netzteil ausschalte und dann den Schalter am Netzteil innerhalb von 10 - 15 sekunden wieder auf "An" stelle schaltet das Netzteil mein System wieder ein, ohne das ich die Einschalttaste Am Gehäurse betätige. Ich kann dies nur unterbinden indem ich währen der Netzteil Schalter "aus" ist mehrmals den An/ Aus - schalt Knopf am Gehäuse betätige oder 20 sek + warte. Ich habe bereits mit BeQuiet Telefoniert der Techniker am Telefon meinte es hätte was mit einem eventuellen Defekt am Mainboard zutun. Allerdings habe ich 2 x das Pure Power l8 (beide 730 watt), beide sind mit einem abstand von ca 8 Monaten von verschiedenen Händlern neu erworben worden, und beide bringen das selbe "Phänomän" sowohl an meinem Crosshair IV meinem MSI Gaming GD 65 meinem alten P5Q L Pro von Asus als auch an meinem SABERTOOTH 990FX/GEN3 R2.0 hervor. Mit meinem Enermax Netzteil geschieht dies hingegen bei keinem der Boards . Dies verwirrt mich etwas denn es würde mich sehr wundern wenn alle Mainboards den selben "Defekt" hätten der nur bei verwendung mit BeQuiet Netzteilen auftritt, ebenfalls würde es mich wundern wenn beide Netzteile einen Defekt hätten.
Ist das eventuell ein Konstruktionsfehler in den Netzteilen ? Woran kann das liegen ich bin sehr neugierig wodurch das ausgelöst wird.
Könnt ihr mir mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank im vorraus.

AW: Netzteil Ein / Aus - schalter Schaltet meinboards bei betätigung wieder ein

Schau mal im Bios nach, ob die Funktion aktiviert ist, dass der Rechner nach einen Power Lost Signal -- also wenn der Rechner vom Stromnetz getrennt wird -- automatisch eingeschaltet wird.
Und entsorg mal das 730 Watt L8, das ist echt nichts. Kauf dir ein anständiges Netzteil.

Wie sieht denn die restliche Hardware aus?

Macht leider keinen Unterschied geht trotzdem wieder an habe das mit den power loss settings schon probiert.

Was ist so schlim am L8 das war bis jetzt immer sehr leise und ich hatte keine abstürze damit nur halt das mit dem einschalten ist seltsam.

Das ist von board zu board unterschiedlich z.b. auf dem msi is ein i7 4790k und eine gtx 960 auf dem crosshair ein 1090 t und eine gtx 660 auf dem p5 ql pro ein alter 775 er q9400 und eine gtx 460.

Das L8 ist technisch ein Schrotthaufen.

Dass es ein Schrotthaufen ist habe ich schon verstanden aber was genau ist so schlecht an diesem Netzteil ? Ich habe mich informiert es scheint alle Schutzschaltungen zu haben die man braucht, im betrieb war es bis jetzt immer leise und ich hatte keinen einzigen absturz auch nioct bei prime + Furmark gleichzeitig.

Das liegt an der Spannungsregulation.
Die ist für die Leistung und die Anforderungen aktueller Hardware gar nicht ausgelegt.
Bis 400 Watt ist das vertretbar, darüber würde ich sowas nicht mehr kaufen.

Welchen verbrauch müsste ich ca haben ?Ich habe 4 x 8gb ram gtx 960 (gigabyte gaming g1 4gb) I7 4790k. (bei der gtx 960 sind glaub ich 130 watt angegeben).

So um die 250 Watt Maximal würde ich mal annehmen.

Welches Netzteil wäre in Ordnung es sollte wenn mögllich Leise sein und eine Energie effizienz von mindestens 80+ Bronze oder mehr haben, Schutzschaltungen wären nicht schlecht, ich möchte eventuell in zukunft eine 2 te gtx 960 bzw eine zusätzliche 980 ins system einfügen.

Zurück