Netzteil defekt

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend leute,

ich war schon länger nicht mehr aktiv, da mein PC einwandfrei funktionierte und ich auch sonst keine Probleme hatte. :)

Jetzt habe ich eins. Kurze und knackige Problembeschreibung: Mein PC stürzt beim Zocken einfach ab. (Symptome als würde man den Strom abstellen. KLACK! Danach kann man ihn auch sofort wieder einschalten und alles ist normal. Das ist mir nun 3x passiert und immer beim Spielen. Habt ihr eine Idee?

Alle Teile sind von 2014 und mein Netzteil (siehe Sysprofil) be quiet! E10 ist nun also auch schon 3 Jahre alt. be quiet! gibt aber auf dieses Modell 5 Jahre Garantie und ich würde es morgen ausbauen und wegschicken zur Fehleranalyse.
Das ist aber viel Arbeit. Erst recht, wenn man Stunden damit verbracht hat, ein schönes kabel management aufzubauen.

Könnte der Fehler also noch von woanders her kommen? Gibt es evtl. Programme, mit denen man die letzten Abstürze auswerten kann? (Wie bei Bluescreens)

Ich hoffe, ihr habt wie immer einen Rat. :)

Liebe Grüße

EDIT: Hat sich erledigt. Der Stecker ist beim Staubsaugen wohl etwas rausgerutscht und wenn ich mit meinem Fuß drankam, ging er aus. :D :D

Schönen Tag noch!

Also immer aufpassen beim
full
:D

Zurück