Netzteil defekt ?

PrestoN_

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tach Leute :)

So mein Problem ist folgendes : Habe gestern meinen Pc zusammengebaut und da lief noch alles hatte aber einen schwarzen Bildschirm dann habe ich Heute den nochmal auseinander gebaut und alles nochmal verbaut aber jetzt geht der Pc nicht mehr an sieht so aus als würde das Netzteil keinen Strom liefern die LED's leuchten nicht mehr nichts tut sich mehr....habe auch schon alle Steckdosen abgeklappert bei mir aber nichts tut sich :/ habe auch drauf geachtet das alles drinne steckt im mainboard und auch alles mindestens 4x nachgeprüft :/
Das netzteil bekommt den strom aber liefert es nicht was könnte das problem sein ? ist das netzteil defekt ?

Netzteil ist übrigens das hier : LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard das hier : ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann sein, dass das Netzteil einen Kurzschluss abbekommen hat.
Das kannst du nur mit einem anderen Netzteil überprüfen.

Hängt halt davon ab, wieso es dazu kommt.
Dein Rechner startete ja erst nicht, da kann dann der Kurzschluss sein und das Netzteil hat vielleicht das zeitliche gesegnet, dabei hat es dann aber eben die übrige Hardware geschützt.
Genau feststellen kann man das natürlich so nicht.
Tausch also das Netzteil um. Wichtig ist, dass du die Sachen wieder komplett ausbaust und den Rechner dann erst mal auf den Tisch mit dem neuen Netzteil startest, damit du weißt, dass alles i.O. ist. Danach wieder ins Case einbauen.

Hängt halt davon ab, wieso es dazu kommt.
Dein Rechner startete ja erst nicht, da kann dann der Kurzschluss sein und das Netzteil hat vielleicht das zeitliche gesegnet, dabei hat es dann aber eben die übrige Hardware geschützt.
Genau feststellen kann man das natürlich so nicht.
Tausch also das Netzteil um. Wichtig ist, dass du die Sachen wieder komplett ausbaust und den Rechner dann erst mal auf den Tisch mit dem neuen Netzteil startest, damit du weißt, dass alles i.O. ist. Danach wieder ins Case einbauen.

Okay :) werde es dann mal umtauschen :) dann noch eine Frage wie kann es denn zu einen Kurzschluss kommen ?war das netzteil schon von anfang an defekt ? oder habe ich zu wenig watt ?

Hier einfach mal mein ganzen Pc : https://www.mindfactory.de/shopping...22026685582c4851c47e17d1c63c870234f3111e714cb

ich meine 500W sind doch genug für den Rechner oder ? :D

Okay :) werde es dann mal umtauschen :) dann noch eine Frage wie kann es denn zu einen Kurzschluss kommen ?war das netzteil schon von anfang an defekt ? oder habe ich zu wenig watt ?

Hier einfach mal mein ganzen Pc : https://www.mindfactory.de/shopping...22026685582c4851c47e17d1c63c870234f3111e714cb

ich meine 500W sind doch genug für den Rechner oder ? :D
Die 500 Watt sind praktisch ideal.
Dieses Netzteil wird hier im Forum häufig in Verbindung mit ähnlichen Systemen empfohlen.

Kann es sein das es zu einen Kurzschluss gekommen ist weil ich das Netzteil an einer Steckdosenleiste angeschlossen habe ?

Zurück