Netzteil defekt ?

fenner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich habe seit gestern das Problem das der Bildschirm schwarz bleibt und dieser mir sagt, dass ich das HDMI Kabel überprüfen soll. Die Grafikkarte (Radeon R280) ist aber gerade einmal 2 Monate alt und ich denke nicht das es an dieser liegt. Eher denke ich es liegt an meinem 600 Watt Netzteil. Wenn ich zwar meinen OnBoard Grafik ran hänge schaltet sich der Monitor ein und es kommt ganz normal Windows, aber irgendwie kommt es mir vor als ob teilweise die Spannung nicht mehr ausreicht um alle Komponenten mit Strom zu versorgen. Ist sowas möglich, oder wäre das Netzteil bei defekt eher komplett ausgefallen?

Danke für eure Antworten

MfG

Ich würde sagen der Fehler liegt eher an der Graka. eine R9-280 braucht ohne Last ca. 15W extra, das sollte das Faß nicht zum überlaufen bringen. Wenn dann würde das Netzteil nach einiger Zeit und vorallem unter Last abschmieren. Möglich ist auch das die PCIe Stromstecker nicht richtig angeschlossen sind oder dort ein Defekt vorliegt.

Was für ein Netzteil ist das eigentlich?
Was für Hardware ist sonst noch verbaut (CPU, RAM HDDs usw.)
Hast du ein anderes Netzteil/Graka zum testen?
Kannst du mit der Onboardgrafik 3D Spiele zocken oder den FurMark und Prime 95 gleichzeitig laufen lassen?

Hallo Leute

Danke für euere Antworten.

Scheinbar ist tatsächlich die Grafikkarte defekt. Hab sie noch an einem anderen Rechner ausprobiert und da lief sie auch nicht, also geht sie zurück zum händler.

danke für euere Hilfe

Zurück