Netzteil defekt???

JonnyD74

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Gemeinde - brauche wieder einmal Hilfe!

Hab meiner Tochter vor einiger Zeit meinen "alten Spiele - PC" vererbt. Heute gab es aber einen plötzlichen Systemabsturz.
Kein BlueScreen etc... und startet nicht mehr.
Folgendes hab ich bereits versucht:
* Ram - jeden einzeln aus/eingesteckt
* Soundkarte abgeschlossen (da erst vor kurzem eingebaut und doch schon etwas älter)
* Alle Stecker kontrolliert
* Alle Festplatten bis auf Betriebssystem abgeschlossen.

Nachdem ich das System abkühlen ließ, versuchte ich es wieder zu starten...ohne Erfolg.
* Die Lüfter der CPU und der Grafikkarte drehen kurz an, danach hört man aber ein metallisches Klack/Klack im
Netzteil... und das wars.
* Nicht mal ein Diagnose-Piepton erschallt um die Suche einzuschränken.

Verbautes System:
* P8P67 Mainboard Asus Deluxe
* i2500k
* 8GB Kingston HyperX Ram
* Asus 560Ti CU
* Plextor 128GB SSD
* 1 TB Datengrab Festplatte
* Seit März 2014 ein Corsair 520W Netzteil (Beim ehemals DiTech erstanden)

Bitte um eventuell Tipps - bin zwar kein PC - Neuling mehr, aber das hatte ich noch nicht.....:nene:

LG, Jonny

Kann auch am Mainboard liegen einige P8P67 wurden mit einem fehlerhaften Bios ausgeliefert was dazu führen kann dass das Board irgendwann nicht mehr bootet hatte ich bei meinem auch nach einem Jahr. Trotzdem würde ich es erstmal mit einem anderen Netzteil versuchen das klicken klinkt schon sehr verdächtig.

Hört sich nach einem defekt der Stromversorgung an ! Wenn du noch das alte Netzteil hast damit versuchen das System zu starten, bzw. mit einem funktionellen Netzteil !

Und das Corsair 520W Netzteil wen du es im März 2014 erstanden hast kannst du beim Hersteller reklamieren !

Moment, 520W Corsair?! Schau bitte noch mal GENAU Nach und poste ggF. ein Foto vom Aufkleber.

Weil Corsair hat eigentlich seit Jahren kein 520W Netzteil im Programm! Das einzige 520W Corsair, das mir einfällt ist das 520W HX - das erste von denen Anno 2007 oder 8.

Sorry - falsch getippselt - Corsair RM550....und alle Rechnungen vorhanden....nur von dem verflixten Netzteil find ich sie nicht mehr:wall:

Zurück