Netzteil defekt???

aber in den reviews liest man ja bei den netzteilen, das sie größtenteils sogar auf cougar etc. beruhen.
zum antec. das mag ja technisch gut sein. aber das kabelmanagement ist voll fürn arsch... und wenn ich mir schon en neues netzteil wegen kabelmanagement und lautstärke gründen kaufe, will ich mich nicht mit sowa halbgarmem zufrieden geben. gut das superflower und das aerocool sparen vielleicht an ein paar kondensatoren gut, aber was hat das für einen einfluss auf den späteren betrieb? anscheinend laufen sie stabil und der wirkungsgrad scheint auch gut zu sein. und vom kabelmanagement will ich gar nicht reden...

Naja du willst doch sicherlich das auch das rauskommt was draufsteht, oder?

Naja, wenn dir das KM so wichtig ist greif zum Aerocool, das ist immernoch ein ganzes Stück besser als das SuperBlümchen

Hmmm ich werde mal sehen entweder das Rasurbo oder ein anderes, weil möchte nur bei meinem Händler kaufen

@erzbaron

ich lasse mich ja auch gerne vom gegenteil überzeugen, aber was macht das superflower und das aerocool gegenüber dem antec soo schlecht. wenns en guter grund ist, klar dann überleg ich mir meine sache...

Bei SuperFlower steht immer die etwas fragwürdige Lötquali im Raume ... ansonsten hat das Aerocool eine höhere Effizienz und die solidere Technik (u.a. DC-to-DC Technik)

Wobei ich aber sagen muss, die KM von Aerocool macht nen netten Eindruck ;)

@ cemo

Du willst mit einem Rasurbo Netzteil nicht wirklich 2 GTX470 betreiben? :what:

@cemo: Also wenn du gut und günstig was schießen willst, solltest du lieber zu nem Xilence greifen, als zu dem Rasurbo. Ich hab hier im forum an anderer stelle gelesen, dass die recht gut geworden sein sollen.

Ansonsten gibts auch bei bquiet immer ganz gute preis-leistung, meiner meinung nach, auch wenn die halt relativ hohe ausfallraten haben. Aber dafür tauschen die auch immer anstandslos... ;)

Ansonsten finde ich die neuen Antec eigentlich auch ganz cool, nur zur Quali kann ich da nichts sagen... haben aber nen guten Ruf.

@cemo: Also wenn du gut und günstig was schießen willst, solltest du lieber zu nem Xilence greifen, als zu dem Rasurbo. Ich hab hier im forum an anderer stelle gelesen, dass die recht gut geworden sein sollen.

Ansonsten gibts auch bei bquiet immer ganz gute preis-leistung, meiner meinung nach, auch wenn die halt relativ hohe ausfallraten haben. Aber dafür tauschen die auch immer anstandslos... ;)

Ansonsten finde ich die neuen Antec eigentlich auch ganz cool, nur zur Quali kann ich da nichts sagen... haben aber nen guten Ruf.

Die Xilence XQ sind ganz ok, fallen aber allesamt durch die Preisprüfung :ugly: und die restlichen Xilence Modelle sind ... naja ... nicht so toll (sehr diplomatisch formuliert, I know ^^)

Ansonsten ist Rasurbo eigentlich ok ... aber die liefern NICHT das was draufsteht ... zuindest nicht dauerhaft ...die verwenden nämlich uralte HEC Designs die ein bissle aufgepimpt werden ...

Der macht es doch einwandfrei, der gibt mir den Strom den ich benötige und tut seine Arbeit genau wie die anderen Netzteil.. Im Testbericht hat der Gut abgeschlossen und der Preis ist auch im Rahmen

Aber da ich BQ Fan bi werde ich mri vllt eins anschauen, wo ich die Kabel am Netzteil rein und raus stecken kann

Grundsätzlich ja!

Allerdings sind die Combat Power und Rasurbo Netzteile alle auf Peak gelabelt, heisst wenn du von denen wirklich die 750W forderst werden die schön übern Jordan gehen ...

Dennoch kann ich dich nicht verstehen, du willst dir 2 GTX470 kaufen aber beim Netzteil willste sparen ... sorry aber da hab ich 0 Verständnis für ... aber kauf dir doch irgendwelchen Schund aber wunder dich dann nicht warum nix funktioniert ...

Hmmm ich werde mal sehen entweder das Rasurbo oder ein anderes, weil möchte nur bei meinem Händler kaufen

Wieso willst du so einen Müll kaufen? :what:
Wenn dein Händler keine vernünftigen Netzteil anbbietet, dann solltest du dringend mal den Laden wechseln.

Also nochmal für mich ein 750watt Netzteil tut es??

Jop, schon, aber eins, wo auch 750 Watt rauskommen und nicht nur draufstehen.
Schnapp dir das Antec True Power, das ist sehr gut und liefer die 750 Watt.
Oder, wenn du mehr Knete hast (und das hast du offensichtlich, denn die zwei GTX 470 müssen auch bezahlt werden), dann greif zum Seasonic X-750, noch mal eine Ecke besser.

blödsinn, nimm mal den rechner hier:
Provenquality

das reicht noch locker!

man hab grade threads über netzteile gelesen, ich weiß nicht mehr was gut ist :-D bequiet hat dort versagt, superflower,...
bei netzteilen scheiden sich die geister ja noch mehr als bei grafikkarten :-D

Genau, der versucht dir sicherlich nur mehr geld aus der tasche zu ziehen... :D

Hör auf die Stimme des Volkes in diesem Forum und dann geh zu Mindfactory.de, Hoh.de oder notebooksbilliger.de und hol dir das zeuch zu nem nicen price ;)

Zurück