Netzteil defekt? Oder eine andere Komponennte?

Das Netzteil is jetz angekommen und es scheint als wäre bei meinem board nur 1 ram slot kaputt gegangen also nicht weiter tragisch

Das netzteil selbet ist sogar unter vollast noch unhörbar und sogar leiser als meine gtx 260 auf 30 prozent und meine 7870 auf 20 Prozent lüftergeschwindigkeit :D

die liegt bei ca 27 grad

das netzteil zieht die luft aus dem gehäuse, was aber nichts macht da dieses ein nzxt vulcan mit komplettem mesh seitenteil ist

Ja, wenn das Netzteil so eingebaut ist, dass es auch noch Luft aus dem Gehäuse zieht, ist die Luft hinten raus natürlich warm. Ich tippe so 35-40°.
Sei also froh, dass du das BeQuiet hast. Das Triathlor hätte bei dem Szenario schon 4 Sone erreicht.

Das L8-500W hat doch einen Überhitzungsschutz (OVER TEMPERATURE PROTECTION = OTP) an Board. Wenn es dem zu heiß werden sollte (wenn der Lüfter mal versagen sollte), dann wird es sich schon rechtzeitig abschalten...;)

Und das liegt halt daran, dass das Netzteil die Luft vom Caseinneren nach draußen saugt. Da ist es halt wärmer als wenn es nur kühle Luft bekäme.

Zurück