Netzteil defekt? Freez und durchgängiger Mainboard Piepton.

Jakob

Software-Overclocker(in)
Netzteil defekt? Freez und durchgängiger Mainboard Piepton.

Ich soll meiner Tante ihren PC wieder in Gang bringen. Da er in unregelmäßigen Abständen einfriert, nichts mehr zu machen ist, während der Mainboardlautsprecher durchgängig piept, gehe ich von einem NT Defekt aus. Leider habe ich nicht nachgeschaut, ob es ein Phoenix oder ein AMI Bios war. Hat möglicherweise jemand ähnliche Probleme (gehabt)? Denn ich möchte ehrlich gesagt nicht einfach sagen, kauf ein neues NT, wenn am Ende das Risiko sehr groß ist, dass es gar nicht am NT liegt.

Vielen Danke im Voraus für eure Hilfe,
Jakob

Ach ja, die Hardware, die ich jetzt noch im Kopf hab war Athlon XII, 2GB RAM und ATI X1900. Ich weiß, dass man damit nur wenig, bis gar nichts anfangen kann, aber ich denke es ist trotzdem besser als garnichts.
 
AW: Netzteil defekt? Freez und durchgängiger Mainboard Piepton.

Du kannst doch einfach mal ein anderes Netzteil ausprobieren? Oder nicht?
 
AW: Netzteil defekt? Freez und durchgängiger Mainboard Piepton.

Prinzipiell sicher, bloß habe ich gerade keins zur Verfügung, das ich mal für 1-2 Tage ausbauen könnte, da alle gebraucht werden.
Und da meine Tante 400km von mir weg wohnt, ich aber nur am Wochenende da bin, würde ich mir gerne sicher sein, dass alles läuft, wenn ich wieder weg bin.
Ist eine bisschen ungünstige Situation, ich weiß, aber man kanns ja nicht ändern.
Trotzdem danke für deine Antwort.
 
AW: Netzteil defekt? Freez und durchgängiger Mainboard Piepton.

Steht oben, genauer weiß ich es leider nicht.
 
Zurück