Netzteil Dark Power Pro 650W P9 Defekt?

KingofBongo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

mein neues beQuiet! Dark Power Pro 650W P9 gibt nur ein klack (Fliegt wohl die Sicherung) nach dem einschalten von sich, sobald der 4P/8P Stecker eingesteckt ist.

Ein älteres beQuiet! Dark Power Pro 450W P7 läuft dagegen bei gleicher konfiguration.

Kann ich wohl von einem Defekt des neuen ausgehen oder? Nicht das das alte P7 irgendwelche Sicherungen nicht hat und jetzt mein MB durchschmort.

Vielen Dank!

Oh, kannst du bitte ein Foto von den Kabeln machen, die du in das Netzteil gesteckt hast? Insbesondere die Laufwerkskabel sind hier von Interesse...

Und diesen blöden, roten Zettel, mit der weißen Schrift, hast sicherlich auch nicht gefunden und die alten Kabel ins Netzteil gesteckt, oder?

Wie dem auch sei: das Klacken ist keine Sicherung sonern ein simples, einfaches, mechanisches, Relais...

Kann es ev sein das die Sicherung überlastet ist? Was wird mit dem Rechner gestartet möglicherweise über eine Steckdosenleiste?

vielleicht mal die ganze hardware nennen und ein beQuiet! Dark Power Pro 650W P9 sollte in den meisten fällen alles spielend schaffen.

Die Anlaufspannung könnte ev einen Tick zu hoch sein für die Sicherung, da ist es egal ob das NT für die Leistung reicht. Ich würde wie gesagt mal den Test machen und es auf auf zb 2 Steckdosen aufteilen oder zb mal Monitor und Co etwas später einschalten. Ich hatte so etwas bei meiner Schwester wo ein 400W BeQuiet die Sicherung killte ( 350W Noname lief ), und ein getrennter Start Abhilfe schuf.

Also noch mal von Vorn:
Das Netzteil macht nur ein Klack Geräusch (Relais löst aus) und nichts passiert danach, so wie ichs verstanden habe.

Das ganze kann eigentlich nur passieren, wenn eine Schutzschaltung auslöst. Das kann wiederum passieren, wenn man [highlight]alte Kabel von einem älteren be quiet Gerät verwenden möchte[/highlight]

Zurück