mr.4EvEr
BIOS-Overclocker(in)
Netzteil bis 100 €; sofort bestellen?
Hi,
heute oder morgen kommt meine Sapphire RX 480 Nitro und dementsprechend werde ich auch ein neues Netzteil kaufen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich direkt ein neues kaufen sollte, oder auch ein paar Monate bis zum Kauf von Ryzen 3/5 warten kann.
Das hätte zumindest den Vorteil, dass ich nur einmal alle Teile neu verkabeln muss. Ich weiß, dass das nach Faulheit klingt.
Sofern Ryzen (so wie damals Haswell) neue Stromsparmodis ermöglichen würde, könnte ich direkt darauf reagieren, womit sich ein zweiter Vorteil erschließt.
Mein aktuelles System:
Phenom II X4 955 @ Macho HR-02
Gigabyte 990 XA-UD3
Sapphire RX 480 Nitro
bequiet! System Power S6 700 W (5,5 Jahre alt)
Das neue Netzteil sollte die Lüfter meines Gehäuses (Cooler Master HAF 922) nicht übertönen. Dementsprechend braucht es kein ultra Silent Produkt sein.
Ich lege allerdings wert auf halbwegs hochwertige Komponenten (ich ärgere mich bis heute darüber kein Straight Power E8 gekauft zu haben
) und alle notwendigen Schutzschaltungen.
Das Netzteil sollte dementsprechend (sofern sich die Marktsituation nicht drastisch ändert) viele Jahre im Betrieb sein.
Neben meinem bisherigen Favoriten (Straight Power 10 500W CM), bin ich nun über bisherige Threads auf das Whisper M 450/550W gestoßen.
Interessant finde ich bei diesem vor allem das vollmodulare Kabelmanagement und die siebenjährige Garantie.
Ich bin auch offen für andere Vorschläge (wobei ich mich jetzt schon nicht entscheiden kann
).
Budget: max. 100 €
Kurz und knapp meine Anforderungen nach Priorität:
1. Schutzschaltungen
2. Komponenten
3. Lautstärke
4. Kabelmanagement
Hi,
heute oder morgen kommt meine Sapphire RX 480 Nitro und dementsprechend werde ich auch ein neues Netzteil kaufen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich direkt ein neues kaufen sollte, oder auch ein paar Monate bis zum Kauf von Ryzen 3/5 warten kann.
Das hätte zumindest den Vorteil, dass ich nur einmal alle Teile neu verkabeln muss. Ich weiß, dass das nach Faulheit klingt.

Sofern Ryzen (so wie damals Haswell) neue Stromsparmodis ermöglichen würde, könnte ich direkt darauf reagieren, womit sich ein zweiter Vorteil erschließt.
Mein aktuelles System:
Phenom II X4 955 @ Macho HR-02
Gigabyte 990 XA-UD3
Sapphire RX 480 Nitro
bequiet! System Power S6 700 W (5,5 Jahre alt)
Das neue Netzteil sollte die Lüfter meines Gehäuses (Cooler Master HAF 922) nicht übertönen. Dementsprechend braucht es kein ultra Silent Produkt sein.
Ich lege allerdings wert auf halbwegs hochwertige Komponenten (ich ärgere mich bis heute darüber kein Straight Power E8 gekauft zu haben
) und alle notwendigen Schutzschaltungen.Das Netzteil sollte dementsprechend (sofern sich die Marktsituation nicht drastisch ändert) viele Jahre im Betrieb sein.
Neben meinem bisherigen Favoriten (Straight Power 10 500W CM), bin ich nun über bisherige Threads auf das Whisper M 450/550W gestoßen.
Interessant finde ich bei diesem vor allem das vollmodulare Kabelmanagement und die siebenjährige Garantie.
Ich bin auch offen für andere Vorschläge (wobei ich mich jetzt schon nicht entscheiden kann
).Budget: max. 100 €
Kurz und knapp meine Anforderungen nach Priorität:
1. Schutzschaltungen
2. Komponenten
3. Lautstärke
4. Kabelmanagement

hab nichts gesagt^^
Hat auch mit der neuen RX480 einwandfrei funktioniert, Spannungen waren auch alle noch sehr gut. War aber auch schon von 2012, da hab ich es ersetzt. Hab mich für das Straight Power 10 mit 500 Watt und CM entschieden. Musste da auch zuerst zwei Stränge nutzen für zwei Festplatten und ein DVD-Laufwerk. Hat dann aber letztlich doch funktioniert, mit viel biegen und drehen, nur einen Strang zu nutzen. Das Blöde war, hat man die Festplatten angeschlossen, war der SATA-Anschluss am Laufwerk spiegelverkehrt verdreht. War ein ganz schöner Akt^^