Netzteil BeQuiet! PowerZone 650W 80+Bronze Schlimm ?

Du hast im Dezember gebaut?
Da gab es schon Skylake. Wieso hast du Skylake nicht genommen? :klatsch:
Und wieso hast du hier im Forum keien Thread aufgemacht? Du bist doch nicht erst seit gestern angemeldet.

Wieso hast du Skylake nicht genommen?
klatsch3.gif
Vergessen, was der Kernschrott um Weihnachten rum gekostet hat? 450,.€ oder so

Hallo TE,

lies Dir nur für den Fall der Fälle das hier durch:
Asus ermöglicht Overclocking auf H97-, H87-, B85- und H81-Mainboards

Vergessen, was der Kernschrott um Weihnachten rum gekostet hat? 450,.€ oder so

Hallo TE,

lies Dir nur für den Fall der Fälle das hier durch:
Asus ermöglicht Overclocking auf H97-, H87-, B85- und H81-Mainboards

Nen geldscheißer für Skylake hab ich jetzt auch wieder nicht :D der prozesoor läuft ja wunderbar

Ja also sollte das h97 zum übertakten gehn oder ? im klartext
warum bekomme ich dann bei meinen i7 4790 k so ne hitze zusammen :D hahah jetzt stehn wir vor ein rätsel

Danke für die info :O siehst wenn ich das forum hier nicht hätte wäre ich aufgeschmissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sagen anfangs alle und was ist in drei Jahren? :)

Die CPU läuft doch schon mit 4,5GHz.
Was willst du da noch übertakten?

Nen geldscheißer für Skylake hab ich jetzt auch wieder nicht :D der prozesoor läuft ja wunderbar

Ja also sollte das h97 zum übertakten gehn oder ? im klartext
warum bekomme ich dann bei meinen i7 4790 k so ne hitze zusammen :D hahah jetzt stehn wir vor ein rätsel

Also, ich würde das H Board wieder verkaufen und mir ein anständiges Z Board kaufen.
Dann alles ukmbauen und fertig. Eventuell eben noch mal am CPU Kühler schrauben.

Nee es ist kein Rätsel.
Dein Board packt 4,5Ghz auf die CPU, achtet aber nicht auf die Spannung die es dazu gibt.
Schau mal nachher welche Spannung da anliegt, dann hast du das Problem eigentlich sofort gefunden.

Späterhin machst du also ein BIOS Update, wie der Kollege interessierteruser mit dem Link gesagt hat.
Dann informierst du dich ein wenig über Übertaktung: http://extreme.pcgameshardware.de/o...swell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste.html
Dann entscheidest du was du willst: Viele Ghz auf die CPU oder ein wenig Undervolten.
Dazu musst du zuerst herausfinden wie gut deine CPU ist und wie weit bzw. wie runter sie geht.

Die CPU läuft doch schon mit 4,5GHz.
Was willst du da noch übertakten?

Also, ich würde das H Board wieder verkaufen und mir ein anständiges Z Board kaufen.
Dann alles ukmbauen und fertig. Eventuell eben noch mal am CPU Kühler schrauben.

Ja jetzt warte mal Frau/herr Threshold was ich so gelesen habe (beitrag von /vom Interesiertenuser) kann das H97 genau das gleich jetzt wie das Z97 durch ein Bios Updatet heißt ich benötige ja kein Z97 mehr da ja das H97 ja auch mit OP Cpu auskennt ?! oder versteh ich das falsch

Nee es ist kein Rätsel.
Dein Board packt 4,5Ghz auf die CPU, achtet aber nicht auf die Spannung die es dazu gibt.
Schau mal nachher welche Spannung da anliegt, dann hast du das Problem eigentlich sofort gefunden.

Späterhin machst du also ein BIOS Update, wie der Kollege interessierteruser mit dem Link gesagt hat.
Dann informierst du dich ein wenig über Übertaktung: http://extreme.pcgameshardware.de/o...swell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste.html
Dann entscheidest du was du willst: Viele Ghz auf die CPU oder ein wenig Undervolten.
Dazu musst du zuerst herausfinden wie gut deine CPU ist und wie weit bzw. wie runter sie geht.

Alles klar meister :)

Naja übertakten möchte ich mich (jetzt noch nicht) auskennen . normalerweißse sollte das board das ja alleine machen oder versteh ich das flasch ?
ich kann ja mal Vor und nach den update anschauen welche Volt zahl der Herr CPU hat :)

Ja jetzt warte mal Frau/herr Threshold was ich so gelesen habe (beitrag von /vom Interesiertenuser) kann das H97 genau das gleich jetzt wie das Z97 durch ein Bios Updatet heißt ich benötige ja kein Z97 mehr da ja das H97 ja auch mit OP Cpu auskennt ?! oder versteh ich das falsch

Die H Boasrds haben schlicht nicht die Einstellmöglichkeiten, wie die Z Boards.
Du musst mal schauen.
Wahrscheinlich reicht es schon, wenn du die Auto OC Funktion abschaltest. damit die CPU wieder mit Standard 4GHz läuft.
Da gibt es irgendwo einen Eintrag im Bios, wo du das einstellen kannst.

Die H Boasrds haben schlicht nicht die Einstellmöglichkeiten, wie die Z Boards.
Du musst mal schauen.
Wahrscheinlich reicht es schon, wenn du die Auto OC Funktion abschaltest. damit die CPU wieder mit Standard 4GHz läuft.
Da gibt es irgendwo einen Eintrag im Bios, wo du das einstellen kannst.

Naja Gewisse Funktionen Werden sicher auch möglich sein nach dem update (muss mal schaun wie das geht ) hahah

Jaaa ich teste das mal und schau mal was dabei rauskommt im besten fall kann das motherboard nachdem Updatet besser umgehn mit der CPU mal gucken

mhh da hab ich noch nix gefunden bezgl OC im Bios

Nein. Das Bios herunter laden und entpacken. Die ROM Datei auf einen stick schieben und dann im Bios das Update ausführen.
Danach neu starten und im Bios nach den Einstellungen schauen.

Alles klar müsste dann irgendwo Bios Updatet logisch stehn :) schätz ich mal ..

Wie kann ich das ma besten test ob sich was verändert hat bezgl CPU und Co .. warscheinlich mit übertakten oder ?

oke bin ich mal gespannt :)

danke an alle die was hier geschrieben haben :) hahaha sind ein wenig vom thema abgekommen aber ist ja egal :) geholfen ist mir aufjedenfall

Kurz zur info .. Vor update 1,140 V Core Volt
Nach dem Update 1.218 V Core

ahahaha also mehr geworden

abbbbeer fahr jetzt mit 842 rpm
und hab einen temparatur von 34 grad beim normal gebrauch .. aber war sicher kein fehler updatet zu machen dann ist die Wakü wenigstens fü was gut :) wenn ich übertakten will

Zurück