Netzteil BeQuiet! PowerZone 650W 80+Bronze Schlimm ?

Oachkatze

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Jungs und medels

Eine frage ein kollege hat mich hier im forum aufmerksam gemacht das mein jetztiges netzteil Netzteil BeQuiet! PowerZone 650W 80+Bronze zum tauschen wäre (zb E10 von bequit)
aber ich versteh nicht was daran so schlimm ist bei den netzteil.

Mein System

H97 PRO Gamer
i7 4790k - nicht übertaktet (will auch nicht)
GTX 980 ti OC3 Strix von Asus 2x 8pin
Netzteil BeQuiet! PowerZone 650W 80+Bronze
32 gb ram

Vilt kann mich jemand aufklären :)

Also.
Das Power Zone brauchst du nicht tauschen. Das ist schlicht Unsinn.
ES ist deswegen nicht so guit, bzw. wird bei uns abgelehnt -- es wird verteufelt :D -- weil das ein SIngle Rail Netzteil ist, nur Bronze Status besitzt und unter Last relastiv laut wird.
Also genau das Gegenteil von anderen BeQuiet Netzteilen.
Das liegt schlicht daran, dass das Power Zone für den US Markt entwickelt wurde, denn dort hat BeQuiet so seine Probleme, denn die Amerikaner mögen keine Multi Rail Netzteile, die schwören auf den Single Rail Kram.

Technisch sind Power Zone und E10 Zwillinge.
Eben mit dem Unterschied, dass das E10 Multi Rail, Gold und leiser ist.
Neu kaufen sollte man das Power Zone nicht, das E10 ist ja am Markt, aber da du es hast, kannst du es natürlich auch weiter nutzen.

Also.
Das Power Zone brauchst du nicht tauschen. Das ist schlicht Unsinn.
ES ist deswegen nicht so guit, bzw. wird bei uns abgelehnt -- es wird verteufelt :D -- weil das ein SIngle Rail Netzteil ist, nur Bronze Status besitzt und unter Last relastiv laut wird.
Also genau das Gegenteil von anderen BeQuiet Netzteilen.
Das liegt schlicht daran, dass das Power Zone für den US Markt entwickelt wurde, denn dort hat BeQuiet so seine Probleme, denn die Amerikaner mögen keine Multi Rail Netzteile, die schwören auf den Single Rail Kram.

Technisch sind Power Zone und E10 Zwillinge.
Eben mit dem Unterschied, dass das E10 Multi Rail, Gold und leiser ist.
Neu kaufen sollte man das Power Zone nicht, das E10 ist ja am Markt, aber da du es hast, kannst du es natürlich auch weiter nutzen.

Ahhh Vielen dank jetzt kenn ich mich aus :)

Naja wenn ich eine Wakü einbauen will (wegen Silent) wäre es besser ich verkauf das Power Zone und hol mir das E10 wenn es leiser ist :) .. Weil ich merk es schon beim spielen das sich da unten beim netzteil was etwas lauter ist

Ahhh Vielen dank jetzt kenn ich mich aus :)

Naja wenn ich eine Wakü einbauen will (wegen Silent) wäre es besser ich verkauf das Power Zone und hol mir das E10 wenn es leiser ist :) .. Weil ich merk es schon beim spielen das sich da unten beim netzteil was etwas lauter ist

Du willst nicht übertakten, was beim H Board auch gar nicht geht und willst dir trotzdem eine Wasserkühlöung einbauen?
Echt? :D
Mein Tipp:
Spar dir den Aufwand.
Welchen Kühler hast du aktuell? Den Boxed noch?
Kauf dir den Brocken 2 PCGH. Der ist leise und gut.

Du willst nicht übertakten, was beim H Board auch gar nicht geht und willst dir trotzdem eine Wasserkühlöung einbauen?
Echt? :D
Mein Tipp:
Spar dir den Aufwand.
Welchen Kühler hast du aktuell? Den Boxed noch?
Kauf dir den Brocken 2 PCGH. Der ist leise und gut.

Ne nen bquiet Dark Rock 3 glaub ich :)

Nein Prozessor nicht nur GPU will ich Übertakten später :)

Edd- Genau meine schwankt so rum bei 4,5 -4,8 so rum also fürs gamen brauch ich echt nicht mehr ..
aber er wird mit lukü echt heiß auf dauer ca. 75 grad und das will ich ein wenig weg bekommen und lautstärke halt auch

Weil ich eh nicht übertakten will (fürs gamen reicht das zu 120%) und das mainboard "preisgünstig" her ging :) soll ich mainboard sonst tauschen. zurückschicken kann ich es immer (glaub ich)

Nein tauschen bringt jetzt nicht mehr.
Was oft missverstanden wird, ist dass man mit Z-Boards auch gut undervolten kann.
Auch wenn du nicht übertakten willst, hättest du locker weniger Spannung mit einem Z Board auf die CPU knallen können, dann hättest du jetzt auch nicht diese Hölletemperaturen.

Nein tauschen bringt jetzt nicht mehr.
Was oft missverstanden wird, ist dass man mit Z-Boards auch gut undervolten kann.
Auch wenn du nicht übertakten willst, hättest du locker weniger Spannung mit einem Z Board auf die CPU knallen können, dann hättest du jetzt auch nicht diese Hölletemperaturen.

Ohhh oke das habe ich nicht gewusst :o .. ja du das board ist nicht so alt ich kann schaun das ich das Z bekomme. aber ich will ja eh mit wakü draufahren. das sollte das ja klappen oder ? mit der hitze

Zurück