Netzteil bei PC upgrade ersetzen?

soicha

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebes Forum!
Ich werde meinen PC upgraden soweit stehen alle Teile fest nur beim Netzteil bin ich mir noch nicht sicher:
Als GPU wird eine GTX1070 Phoenix verbaut und als CPU ein i5 6500.
Momentan verwendet ich als NT das be quiet system power 7 mit 450 Watt. Es ist 2,5 Jahre alt.
Nun meine Frage sollte ich es gleich tauschen (eher ungern, weil Budget ist schon gesprengt) oder kann ich es nocht ein paar Monate weiterverwenden??
Danke im Voraus

in diesem Fall schon, weil die neuen Grafikarten mehr fordern als die vorherigen, ansonsten trifft das aber sofern man ein vernünftiges Netzteil hat, nicht zu.

Wieso? Es muss doch auch so möglich sein 1-2 Modelle vorzuschlagen die so billig wie möglich sind und nach PCGH-Forum-Standard brauchbar für seine Hardware.

60€ sind knapp, etwas drüber gäbe es ein, für das Geld, recht gutes Cougar GX-S 450 oder für noch etwas mehr das Be Quiet Straight Power E10 400( hat zum Beispiel einen sehr guten Lüfter und ist sonst auch Top)

Ich wollt for ein paar Monaten auch nur 60Euro für das neue NT ausgeben . Nach gründlichem Abwägen hab ich dann doch mehr ausgegeben , es wurde ein SP500W CM .
Warum ?
Sehr leiser Lüfter .
1 Jahr vor Ort Austauschservice . Sowas würde sich keine Firma leisten , wenn das NT andauernd kaputt ginge .
Auf die Nutzungsdauer von ca. 8 Jahren ergibt das meiner Meinung nach , einen nicht sonderlich erhöhten Mehrpreis . Vor allem , wenn man bedenkt das dadurch die andere teure Hardware nicht so schnell in Mitleidenschaft gezogen wird .
Stimmige Schutzschaltungen usw. .
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden .
Hier gibts genug Beiträge im Forum wo sich NTs verabschiedet haben , oder die neuere Graka nicht mehr versorgen können . Will man diesen Ärger ?
Muss jeder für sich selbst Entscheiden , kann gut gehen muss aber nicht .

Ich wollte einfach nur fragen, weil ich es nicht wusste wie gut mein altes Netzteil ist und ob ich es noch verwenden könnt weil es ja noch nicht so alt war :)
Und da mein Budget eben begrenzt war wollte ich halt mal schauen ob es auch etwas nicht so teures gäbe, werde eh das be quiet nehmen ;)

Das System Power kannst Du noch für 20-30€ als reines Office-NT verbimmeln oder selbst für einen solchen Zweck nutzen, in Verbindung mit einer 1070 ist es aber nicht mehr zu empfehlen.

Bei BeQuiet eignet sich eigentlich nur noch die E10 bzw. P11-Serie für hochwertige Spiele-PCs, alles darunter würde ich nicht mehr empfehlen.

Hi habe da auch ne frage und zwar kann ich ein corsair cx750 Netzteil mit meiner 980ti und i7 6700k verwenden?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ok, danke :)

Hätte noch eine Frage passt zwar nicht so hier rein, aber extra einen Thread dafür erstellen möchte ich auch nicht.

Wo kann ich meine Hardware möglichst schnell verkaufen bzw was macht ihr mit eurer alten Hardware??

Ich habe einen Sohn - das ist aber eine sehr teuere Variante seine Hardware loszuwerden... :D;)

Wir haben hier einen Marktplatz, welcher sich aber erst ab 100 Beiträgen nutzen lässt.:)

Zurück