Netzteil behalten?

Jasperrr

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
wie oben genannt möchte ich wissen ob ich bei der folgenden Aufrüstung meines PCs weiter mit meinem be quiet! Pure Power Netzteil 530W spielen kann:

System mit Aufrüstung:

i7-2600 3.40 GHz
16 GB RAM
MSI Z77A-GD65 Gaming
GTX 660 TI OC

Neuer CPU Kühler:

Cooler Master V8-Cooler

Mfg Jasper

Warum ein 2600? Und dann auch nocht mit einem überblasenen Z77-Board ohne K-CPU der veralteten Generation?
Kaufst du die Teile gebraucht? Ich würde das Update vielleicht nochmal überdenken.

Welches Pure Power denn? L7 oder L8?
Das L7 -> austauschen
Das L8 kannste behalten.

Der 2600 ist nicht update das ist mein alter.

Ist ein L7.

Was würdest du denn für ein Mainboard nehmen?

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 2600 ist nicht update das ist mein alter.
Ist ein L7.
Was würdest du denn für ein Mainboard nehmen?

Das L7 ist technisch halt schon angestaubt, es müsste nicht dringend ausgetauscht werden, aber ich würde es machen, wenn das Geld dazu da ist.

Wenn der 2600 der aktuelle ist, worauf willst du dann wechseln? :huh:
Der hat doch noch mehr als genug Leistung. Wegen 5 - 8% mehr braucht man nicht auf IVy umsteigen.

Beim Board kann ich nicht wirklich was empfehlen, wenn du mir nicht sagst, welche Ausstattung benötigt wird, welches Board jetzt drinnen ist, warum es weg soll und ob übertaktet wird oder nicht.

Als Netzteil würde ich dann z.B. Das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.

Naya ich will hier jetzt eigentlich nicht groß wegen einem Mainboard beraten werden.
Den Prozessor wechsel ich nicht.
Das Mainboard wechsel ich wegen Fehlern im alten was auch ein Standard Modell aus
meinem Office PC ist.
Bei dem Netzteil muss ich dann schauen ob was über ist dann werde ich mir wohl das E9 kaufen.
Danke.

Das L7 ist technisch halt schon angestaubt, es müsste nicht dringend ausgetauscht werden, aber ich würde es machen, wenn das Geld dazu da ist.

Wenn der 2600 der aktuelle ist, worauf willst du dann wechseln? :huh:
Der hat doch noch mehr als genug Leistung. Wegen 5 - 8% mehr braucht man nicht auf IVy umsteigen.

Beim Board kann ich nicht wirklich was empfehlen, wenn du mir nicht sagst, welche Ausstattung benötigt wird, welches Board jetzt drinnen ist, warum es weg soll und ob übertaktet wird oder nicht.

Als Netzteil würde ich dann z.B. Das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.

den 2600 behält er ja, er macht nur den rest neu?

da es keine K Cpu ist, ist auch kein Z77 Chipsatz von nöten.

Das L7 ist schon angestaubt aber die oben aufgeführte Hardware wird jetzt nicht so viel brauchen. Daher kannst du es lassen.
Wenn du Geld über hast kannst du natürlich auch ein neues Netzteil kaufen.

Zurück