• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzteil austauschen / Beratung

Untouchii

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)

Wollte mal fragen wie es um mein Be quiet! pure power l8 cm 630 steht. Benutze das jetzt seit ca. 8 Jahren in meinem System (die anderen Komponenten bis auf die Grafikkarte auch).
Da es bisher keine Macken oder sonst was gemacht hat, und mich die Spieleleistung meines Rechners allerdings etwas enttäuscht habe ich meine alte GTX 670 2GB ausgetauscht durch eine GTX 1660 Super.
(sonst verbaut: cpu i7 3770 , 16gb ddr3 ram 1600mhz g skill sniper , z77a-g45 mainboard , eine HDD sowieso SSD und 3 Gehäuselüfter)

meine Frage : Sollte mein Netzteil mit der neuen Graka zurechtkommen? Wie hoch ist das Risiko, das evtl etwas passiert?

2. Frage : Da ich die restlichen Komponenten auch noch in Zukunft upgraden möchte, welches Netzteil könntet ihr mir empfehlen?
-> Würde ich mit einem Be quiet! pure power 11 500 Watt nichts falsch machen z.B.? ( Budget nicht riesig)

-> Cpu sollte ein ryzen 5 3600 werden mit einem B550 Board und min 16GB ddr4 3200 mhz RAM (+eben die Gtx 1660 super vorerst)
Hätte ich damit mit einem 500 Watt Netzteil auch noch Spielraum nach oben? z.B Rtx 3070 oder 3060

Danke für Antworten :)
 
Oben Unten