Netzteil Ausreichend?

Wenn der Teiler auf Auto steht, stell ihn um oO

Mit 667er Ram ist OC eigentlich ohnehin kaum Sinnvoll.

Das mindeste ws ich Einsellellen kann ist ja 2.00. Du sagst ja das du das Gleiche Board hast, wie hast du denn den Teiler auf 1:1 gekriegt (falls du es gemacht hast) Aber soweit ich weiss sind 3 Riegel oder 2 mit 800MHz also ist dann einer oder 2 schuld das ich nicht halbwegs übertakten kann?

WIe sind die Specs von dem Gerät?
Was für eine Modellnummer hats?
Hast geschaut, ob das Teil dicke Elkos hat?

...auch bei einem Leadman LP-6100D??

400W Netzteile gibts schon etwas länger und auch da gibt es einen Haufen Müll, der nichts taugt oder viel zu alt ist...

Hab das Netzteil mal geöffnet um es zu Reinigen (Elkos sahen besser aus als von einem LC Power oder ähnlichen 500Watt Netzteil)

Spannungen weiß ich jetzt nicht genau (bin im Bett mit netbook und möchte mitten in der nacht meinen PC nicht zerlegen :D) Weiß nur was von 2x 12v = 14A

Ich hab mal gehört das Delta odentliche Netzteile Produziert (kommen ja auch in Servern vor, da wäre ein Netzteil von LC Power, Tronje, MS-Tech oder anderen nicht so angenehm)

Ich gehe mal nicht davon aus das das Netzteil entladen wurde? Du kannst dich mit solchen Aktionen Ruck Zuck unter die Erde bringen.
Ein defektes netzteil ist da noch das kleinste Übel.

Ich gehe mal nicht davon aus das das Netzteil entladen wurde? Du kannst dich mit solchen Aktionen Ruck Zuck unter die Erde bringen.
Ein defektes netzteil ist da noch das kleinste Übel.

Ich hab mal gelesen das es ausreicht einfach den Power SW auf dem Mainboard für paar Sekunden zu drücken.
Ich habe auch schon soviele Netzteile zerlegt und vermutlich Glück dass ich nichts abbekommen habe. (gernauso wie bei Röhrenfernsehern)

Das reicht meines Wissens nach leider nicht. Das Netzteil sollte mindestens 24 std vom Strom getrennt sein damit die Kondensatoren sich entladen.
Entweder hast du ein glückliches Händchen oder du machst sowas beruflich?^^

Das reicht meines Wissens nach leider nicht. Das Netzteil sollte mindestens 24 std vom Strom getrennt sein damit die Kondensatoren sich entladen.
Entweder hast du ein glückliches Händchen oder du machst sowas beruflich?^^

Nein Beruflich mache ich das nicht. Und bei manchen Sachen (die kaputt sind) geh ich schon grober rann.

Kommen wir mal besser wieder zum Thema overclocking. Wäre es eine Idee mal den Langsammen Arbeitspeicher zu entfernen und es nochmal mit dem Übertakten zu versuchen?

EDIT: Hab jetzt herausgefunden das ich nur 667MHz müll drinne hab (super)

Ein VErsuch kann nciht schaden

Hab mal ein Bild von dem Bios gemacht. Hab erstmal die Einstellungen zurückgesetzt

Und bei dem Speichermultiplikator kann ich nur AUTO: 667MHz, 2.00:667MHz, 2.40: 800MHz, 3.20: 1066MHz, 3.33: 1111MHz, 4.0+: 1333MHz, 2.50: 833MHz, 3.00: 1000MHz, 4.0~ 1333MHz einstellen

Anhänge

• IMAG0034.jpg
    IMAG0034.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 26
Zurück