Netzteil ausreichend ?

EddyDeluxe

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

ich spiele mit dem Gedanken mir bald eine GTX 980ti zu holen, nun habe ich mich gefragt ob denn mein momentan eingebautes Netzteil noch ausreichend für diese Grafikkarte ist ?
Zudem würde ich gerne wissen wie es aussieht, wenn ich mich später dazu entscheiden sollte eine zweite 980ti einzubauen.

Hier mein momentanes System:

ASRock Z77 Pro 3
i5 3570K
2x AMD 7870
G Skill 16GB RAM
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W

vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet:
Nee da würde ich lieber ein aktuelleres Empfehlen...das L8 ist nicht gut und für aktuelle Graka eher ungeeignet...

hier NT von Günstig bis Super....

LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

für 2 Karten dann dieses

be quiet! Dark Power Pro 11 850W ATX 2.4 (BN253) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Entweder SLI/CF sofort oder garnicht...zumal man mit ner Single GPU weniger Probleme hat (SLI/CF Mikroruckler, mehr Verbrauch, ,mehr Hitzeentwicklung usw.)....und ne 980Ti reicht doch so ziemlich für alles aus...;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht unbedingt 2 4K Monitore hast dann sind 2 Grafikkarten unnötig, vorallem in dieser Preisklasse.
Da lieber die beste/leisteste 980ti nehmen und das BQ DPP 10 od. 11 mit 550W. Das Straight Power geht natürlich auch vollkommen klar, aber wenn das Budget für ne 980ti da ist(Und man mit dem Gedanken einer 2ten spielt) dann kann man da auch noch was drauflegen aufs Non-plus-ultra Netzteil :D

Das L8 reicht von der Leistung her schon, trotzdem würde ich es angesichts einer 800€ Grafikkarte austauschen.
Und wenn du sowieso SLI planst, solltest du dir gleich was vernünftiges kaufen wie das P11.

Von der Leistung her würde das L8 reichen...das war es dann aber auch...und bei ner GTX 980Ti gehört absolut ein Ordentliches NT dazu....

Derzeitig nutzen kannst du das angestaubte NT aber bei dem was du vorhast sollte man das Geld für ein besseres NT mit einplanen

Vielen Dank an alle, werde mich dann für das be quiet! Straight Power 10-CM 500W entscheiden, wenn ihr sagt das meins ungeeignet ist. SLI werde ich dann wohl auch erstmal verwerfen, denke der Leistungszuwachs wird groß genug sein.

Jepp lieber einmal öfters eine neue Karte kaufen anstatt auf Jahre einen antiken SLI Verbund zu pflegen

Zurück