Netzteil ausreichend? + Grafikkarte (CAD und Gaming)

JawMekEf

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag, Bekannter von mir hatte die Frage ob sein Antec 520W Netzteil für folgende Konstellation reicht:
16 GB RAM
256GB SSD
NVIDIA Quadro 4000
Intel Xeon-Quadcore (3,3GHZ, Amazon-Link: http://tinyurl.com/ovd9s4p)
Netzteil wie gesagt: Antec 520 HCG

Andere Frage wäre ob es eine Grafikkarte gibt welche sowohl fürs CAD (Studium) als auch fürs Gaming geeignet wäre? Soweit ich weiß sind die Quadro-Karten unbrauchbar fürs spielen.
MfG
 
Das Netzteil reicht locker für die Komponenten. Was die Grafikkarte angeht: Fürs Studium wirst du niemals eine professionelle Grafikkarte brauchen, da reicht in 99% der Fälle ein PC mit iGPU aus (kannste mir glauben, ich hab sowas mal studiert ;-)).

Eine Quadro 4000 ist zum spielen ungeeignet da sie für heutige Verhältnisse sehr langsam ist (eine Quadro 4000 ist eine untertaktete GTX480 und etwa so schnell in Spielen wie eine heutige GTX750) - die ist nur so teuer weil entsprechender Service (und unbeschnittene DP-Performance) dabei ist.
 
Zurück