Netzteil ausreichend für Radeon HD4870?

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Netzteil ausreichend für Radeon HD4870?

Hallo

ich wollte jemanden meine alte Radeon HD 4870 überlassen, habe aber große Bedenken, dass das NT das aushält.
Einfache Frage: Tut es das? :D

Prozessor: Core 2 Duo e4500 @2,2 GHz

DSC_0014.JPG

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass selbst wenn es geht, sich meine GraKa ziehmlich langweilt :ugly:

AW: Netzteil ausreichend für Radeon HD4870?

Wenn man keine Benchmarks spielt könnte es sich noch ausgehen. Ich würde es einfach probieren, im schlimmsten Falle würde der Rechner nur einfach nicht starten oder würde unter Last zicken.

glaube kaum das ein 350 watt netzteil reicht, ich weiss garnicht ob der überhaupt 6pin strom hat.
klar man kann es ausprobieren, entweder das system startet nicht oder geht nach kurzer zeit wieder aus, schaltet einfach ab.

ansonsten sind delta netzteile ordentlich.

Ich kam auf ungefähr 310W im Worst Case. Hatte selbst schon einen E 5200 @ 4 GHz und einer GTS 250 sowie mehrere Laufwerke mit einem 300W NT betrieben:D

es ist die eine sache, ob 350 watt ausreichend sind. die andere sind die stromanschlüsse, glaube die ati 4870 hatte 2 mal 6pin strom.
man kann notfalls auch mit adaptern arbeiten, 2mal 4pin molex auf 6pin zum beispiel.

Westcoast schrieb:
ansonsten sind delta netzteile ordentlich.
Schon mal schön zu wissen :)
die andere sind die stromanschlüsse, glaube die ati 4870 hatte 2 mal 6pin strom.
Das ist kein Problem, ein 6pin ist vorhanden und ich hab hier noch einen 6pin Adapter.
Dr Bakterius schrieb:
Ich würde es einfach probieren...
Das wäre auch meine Herangehensweise aber die teilt nicht jeder :ugly:

Danke euch :daumen:

Das Netzteil stellt 300 Watt auf den 12 Volt-Schienen bereit, das reicht (knapp) aus :daumen:

ja sollte ausreichend sein und auch noch von Delta, also brauchbar

Also bei mir reichte ein 400W BeQuiet Netzteil damals nicht aus (HD4870/PII x4 940/4GB DDR2-1066/2x HDD). Das System ansich war stabil aber bei hoher Auslastung der GPU kamen hier und da BlueScreens (Win7 wohlgemerkt).

Nach dem Upgrade auf das 525W Enermax Netzteil seither absturzfrei. Ich würde also schon so knapp über 400W empfehlen.

Je nachdem wie viele Laufwerke usw du betreibst rät der BeQuiet Kalkulator auch zu mindestens 430W (bei knapp 95% Auslastung)...

Alte Hardware ist/war halt stromhungriger als aktuelle. Letztendlich würde ich es mal ausprobieren.

Also bei meinem Bruder lief alles einwandfrei mit einem BeQuiet Pure Power 350 Watt, welches auch 300 Watt auf der 12V Schiene hat, bei folgendem System:

Intel Core 2 e6600 2x2400 MHz
3GB DDR2 Ram
HD 4870
2x Festplatten
und nen Laufwerk

Kleine Rückmeldung:
Läuft immer noch. Dann kann man wohl sagen, dass es das auch noch weiter tun wird. Danke nochmal :daumen:

Jepp wenn es bis jetzt gehalten hat wird es wohl auch noch länger seinen Dienst tun

Zurück