Netzteil ausreichend für R9 390?

BunkerFunker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteil ausreichend für R9 390?

Servus zusammen

Heute ist meine R9 390 von Sapphire angekommen und ich möchte sie gerne einbauen und den Rechner in Betrieb nehmen, aber ich bin mir nicht sicher ob das Netzteil hierfür ausreichend Leistung bietet.

Einmal das ganze System:

Mainbord
Prozessor
Kühler
Netzteil
RAM
HDD
GPU

Dazu kommen noch eine 500GB SSD und ein CD-ROM Laufwerk.
Im Gehäuse sind 2x 140mm Lüfter verbaut.
Und ca. 3 USB-3 Anschlüsse und 4 USB-2 Anschlüsse.

Laut diversen Seiten auf denen man den Strombedarf für das System ermitteln kann, sei der Strombedarf bei +-500 Watt aber ich würde gerne noch hören wie ihr das seht.

Freundliche Grüsse, BunkerFunker

AW: Netzteil ausreichend für R9 390?

Reicht. Netzteil ist ausreichend, für extrem Ocerclocking und tägliche Benchmarks sollte man auf ein Dark Power 11 550W wechseln, aber zum Zocken ist das Straight Power 10 500W gut ausreichend.
Aber warum kaufst du jetzt noch eine R9 390 neu? Die Karte ist doch uralt.

Danke für die schnelle Antwort airXgamer. :daumen:
Die Karte ist gebraucht mit Garantie drauf. Ich musste mir Ersatz holen, weil mir meine alte GTX 970 abgefackelt ist. :ugly:
Glücklicherweise war dort noch Garantie drauf, aber bis ich ne Gutschrift oder einen Ersatz für die GTX 970 erhalten hätte, wären sicherlich noch Wochen und Monate ins Land ins Land gezogen und so habe ich günstig ne Übergangskarte ersteigert. :rollen:

Reicht zum Zocken aus, der Xeon zieht ja auch nicht sooo viel aus der Dose.
Die Graka zieht beim Benchen 200- 250W, da ist noch mehr als genug Luft, zumal sie beim Zocken unter 200W bleiben sollte, je nach Spannung und OC.

Hab die selbe GPU und das Netzteil. Top Teile. Hab zwar bis jetzt nur Undervolting anstatt Overclocking betrieben, beides geht aber problemlos. Mit ein wenig Spannungssenkung (-50/75mV) kannst du noch kühlere Temperaturen erhalten als sie sonst schön kühl genug ist unter Last.

Danke für all eure sehr hilfreichen Antworten. :daumen:
Die Karte läuft wunderbar und auch bei WoT habe ich auf Full-HD ne hohe FPS-Zahl. Die Karte blieb bis jetzt immer schön unter 70°. :hail:

:pcghrockt:

Zurück