Netzteil ausreichen für 980 Ti?

AW: Netzteil ausreichen für 980 Ti?

Ja CM wäre ein nice to have :D. Ich habe gerade gesehen das überall auf den Packungen von der 980 Ti ein NT

mit mind. 600 Watt empfohlen wird, reicht dann das 500 Watt von bequiet trotzdem aus?

mit mind. 600 Watt empfohlen wird, reicht dann das 500 Watt von bequiet trotzdem aus?

Die Hersteller schreiben immer nur so riesen Watt-Zahlen drauf, damit auch der billigste Chinaböller diese Karte stemmen kann. Ja jedes gute Netzteil mit 450-550W reicht mehr als aus für die Karte, solange du nicht mit der Brechstange ans OC gehst, obwohl die selbst dafür noch ausreichen sollten ;)

Das ist das Resultat davon, dass Leute schlechte NTs mit viel Watt kaufen. Die Grafikkartenhersteller geben deswegen viel mehr an als eigentlich nötig (eine GTX980Ti verbraucht 250W unter Vollast, mehr nicht) weil man sicherstellen muss dass der PC auch noch angeht wenn man das letzte Chinanetzteil verbaut wo 750W draufseht aber das bei 350W zusammenklappt. ;)

Keine Sorge, das 500W-E10 reicht locker.

Ich überlege mir vlt später eine zweite 980 Ti zu kaufen, was haltet ihr von dem? (Das wären paar Euronen mehr :D)

8562780 - 650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze

Das PowerZone kannst du in die Tonne kloppen, dafür hat Be quiet zurecht eins auf den Deckel bekommen. Wenn du dir zwei reinhängen willst, dann sollte es schon das be quiet! Dark Power Pro 10 750W oder das be quiet! Dark Power Pro 11 850W sein, wobei man SLI gleich oder gar nicht macht ;)

Ok die Dark Power Pro sind ein wenig außerhalb meines Budgets :D soll ich dann anstatt des 500 Watt den größer Bruder mit 600 Watt nehmen?

Oder reicht das 500 Watt für OC?

600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Du hast Budget für 2 980TIs aber für ein vernünftiges Netzteil reichts dann nicht mehr? Muss man nicht verstehen :what:
Das 500W E10 sollte auch für OC reichen solange du nicht mit LN2 kühlst :ugly: (Für 1 Karte wohlgemerkt!)

Kauf Dir das e10 500W oder das P10 550W, wer 700€+ für eine Grafikkarte ausgibt, der sollte jetzt nicht anfangen am Netzteil zu sparen.

Wollte mal fragen ob das 850 Watt Enermax Revolution 87+ auch ausreicht für die GTX 980TI in verbindung mit nem FX 8350 (4,6 OC) bzw eventuell noch für ein wenig OC am GPU und später SLI

Zurück