lesen ! - Er hat ein Netzteil - warum dann neu kaufen ?
lesen ! - Er hat ein Netzteil - warum dann neu kaufen ?
Weil das S6 ein uraltes Einsteigermodell ist das wohl die erforderliche Nennleistung hat, bei einer derart starken Grafikkarte (die Maxwellbedingt extrem schnelle Lastwechsel und hohe Peaks erzeugt) aber wahrscheinlich nicht in der Lage ist, die Ausgangsspannungen sauber und auf dem richtigen Level zu halten.
Ein Netzteil besteht aus mehr als nur Watt.
Lies mal hier ein wenig: http://extreme.pcgameshardware.de/n...1060-netzteilliste-ubersicht-2011-2014-a.html
Immerhin, der Nachfolger des S6 hats auf die Note 3 bzw. 4 geschafft je nach Wattklasse.
Am Ende bleibt zu sagen man kanns ausprobieren weil das S6 die nötigen Schutzschaltungen haben sollte und abschaltet bevor was kaputt geht, persönlich würde ich aber keine 700€-Grafikkarte an einem 30€ Netzteil aus dem letzten Jahrzeht betreiben wollen.
Wenn Deine Sommerreifen 100.000 km auf dem Buckel haben, hast Du auch Reifen. Nutzt Dir aber nichts.lesen ! - Er hat ein Netzteil - warum dann neu kaufen ?
Ich habe 6 Jahre ein 500W Bequiet NT benutzt. Da es alle Schutzschaltungen besitzt kann man problemlos neue Komponenten damit betreiben.
Ich gebe euch natürlich Recht, das Netzteile alle paar Jahre mal ausgetauscht werden sollte.
Trotzdem kann der TE problemlos eine 980 ti damit betreiben - was die Frage war.
Njain. Gerade mit den dicken Maxwells sieht das doch etwas anders aus. Die verursachen in extrem kleinen Abständen extrem große Lastunterschiede, das machen gerade ältere Netzteile zwar mit, aber nicht sonderlich lange.
Also Geld für ein neues NT wäre noch drin. Wisst ihr denn ein gutes für um die 80-100€?