Netzteil an der Rückwand befestigen

M.Holder

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Netzteil an der Rückwand befestigen

Hallo,

aus akuten Platzgründen im Case muss das Netzteil umverlagert werden.
Meine erste Idee war diese: Das Netzteil hochkant an der Gehäuse Rückwand befestigen.

Davon habe ich schonmal ein paar Bilder gesehen von Leuten die das Gemacht haben, aber ich finde sie nicht mehr.

Könnt ihr evtl. ein paar Bilder von gehäusen posten, wo das Netzteil an der Rückwand befestigt ist? Ich möchte mir einen Eindruck schaffen wie das Aussehen wird.

Mfg
Max

AW: Netzteil an der Rückwand befestigen

meinst du dass die befestigung am deckel bzw. im boden ist? sollte doch auch leicht selber zu machen sein, 4 löcher bohren und festschrauben ;)

Ich denke er meint das dort das Netzteil vor dem CPU Lüfter sitzt -> Klick

Nimm ein Case mit gerade Flächen ohne viel Schnick schnack und baue es dort hin, wo du willst oder mache eine Casecon, man kann sich alles nach seinen wünschen bauen. :daumen:

Keine große Sache: Loch rein und vier Schrauben durch.
dsc00211-jpg.458804

Anhänge

• DSC00211.JPG
    DSC00211.JPG
    629,6 KB · Aufrufe: 934

Danke für die Antworten..

Ich meine aber nicht IM case, sonder AUSSEN am Case befestigt.

Gruss,
Max

Am Idealsten baust du das NT auseinander und bohrst an der Unterseite vier neue Löcher.
Somit kannst du das Gehäuse mit passenden Schrauben direkt ans Gehäuse verschrauben-

Alles andere würde eine Alternative Aufgesetzte Halterung bedingen.

Kleben oder dergleichen würd über dauer nicht halten. :)

Jo, habe vorhin ne alu halterung in CAD gezeichnet, die werde ich einfach die tage umsetzen^^
Aber danke für eure Tipps ;)

Besorg doch einfach ein altes Case und schneide den Bereich raus und befestige den zb auf dem Tower oder wo du willst

Du hast es in der PCGH gesehen :lol: siehe Bild. Und ich denke das du sowas meinst. Entweder du baust dir ne eigene Halterung oder du machst es dir einfach un nimmst einfach passende Winkel :D

MfG

Crenshaw

Foto238.jpg

Ne hab ich nicht :D
Welche Ausgabe ist denn das?
Dann lese ich mir das mal durch...

Zurück