Netzteil alternative zu enermax 525 pro82+

Naja nun komm', auch wenn es von CWT ist, die Kiste wird nun nach 2 Jahren nicht gleich in Flammen aufgehen oder die Biege machen :ugly:

Ich würde das Teil nicht mal einem Schlaffi empfehlen.
Man sollte einfach mal in der Lage sein ein paar Euro mehr auszugeben und der TS ist ja bereit sogar bis 100€ auszugeben.
Das muss er gar nicht aber er könnte. Wieso ihm also einen Haufen Schrott für 45€ empfehlen?

CM gibt 5 Jahre Garantie. Das finde ich zwar auch ein bisschen optimistisch, aber für 2-3 Jahre würde ich es verwenden wollen.

Ich würde das Teil nicht mal einem Schlaffi empfehlen.
Man sollte einfach mal in der Lage sein ein paar Euro mehr auszugeben und der TS ist ja bereit sogar bis 100€ auszugeben.
Das muss er gar nicht aber er könnte. Wieso ihm also einen Haufen Schrott für 45€ empfehlen?

Och komm' schon..
Ich habe echt Respekt vor deinem Wissen, aber das dieses Netzteil so 'mies' sein soll, kann ich dir einfach nicht für voll nehmen, bei aller Ehre.

Klar, für sein Budget von über 100 Euro absolut sinnlos aber dieses Netzteil würde reichen für sein momentanes System.

Keiner weiß, ob er sich dann ein neuen Unterbau zulegen möchte :ugly:

Naja wie auch immer, würde mich freuen wenn der TE sagen würde, für welches er sich entschieden hat :daumen:

Ich würde auch direkt zu einem guten Netzteil wie dem E10 500W raten das reicht meistens aus und falls es ein Dual GPU System werden sollte wird es am Geld fürs Netzteil wohl nicht scheitern.

Klar, für sein Budget von über 100 Euro absolut sinnlos aber dieses Netzteil würde reichen für sein momentanes System.

Reichen tut auch ein Xilence Performance 530. ;)

Das hat zumindest einen besseren Lüfter drin als das Cooler Master.
Eigentlich ist mir noch kein Netzteil unter gekommen das einen schlechteren Lüfter hatte. :D
3x habe ich das Teil bisher in der Hand gehabt und 3x ist der Lüfter das Übel gewesen.
Aber was erwartest du auch wenn du 45€ für ein modulares Netzteil ausgeben willst. ;)

Wenns ein Cooler Master sein soll mit KM dann das hier.
Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31 (RS450-AMAA-G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten könnte man noch für den PC über ein Be Quiet S7 450W nachdenken hat nen gutes PLV wenn man kein Kabelmanagment benötigt hatte es schon in nem 1366 PC mit ner GTX 670 OC verbaut.

Danke für die Zahlreichen antworten.:D

Ich werd mir dann mal die Tage überlegen wieviel mir ein neues Netzteil wert ist und wie lange ich den Rechner dann noch in der Konfiguration benutze. Momenten reicht es eigentlich für alle Spiele die mich interessieren um eine akzeptable Qualität rauszuholen. GTA/Sandbox-Spiele machen mich nicht an :) Denkt ihr denn ein gescheites 500W Netzteil könnte ich auch mit den Grafikarten und meinen Festplatten auf ein 1150/1366 Sockel system mitnehmen?

Ja ein gutes Netzteil mit ca. 500W reicht aus um einen PC mit einer Grafikkarte zu betreiben selbst wenn du nen OC PC willst - die Office zähle ich nicht als vollwertige Grafikkarte :ugly:

Wieso nutzt du eigentlich die 2. Karte - hat deine nicht genug Monitorausgänge?

Die benutz ich für PhysX, zumindest für die wenigen Spiele die es gibt...^^ Wobei ich gar nich weiß ob die bei top aktuellen PhysX-Spielen noch genug Power hat. Aber stören tut sie nicht und das bisschen Strom mehr macht ja nichts wenn man nicht extra ein neues Netzteil dafür brauch.

Zurück